facebook logos PNG19752

A- A A+

Christlich Demokratische Union - Kreisverband Birkenfeld

Fast 40 Teilnehmer nahmen an der vom Kreisverband der Senioren-Union des Kreises Birkenfeld angebotenen Herbstwanderung teil. Wie in den vergangenen Jahren war die von Vorstandsmitglied Karl-Heinz Seiler ausgewählte Wanderstrecke wieder ein Volltreffer. Sie führte dieses Mal in den Nachbarkreis St. Wendel.

20180914 113023Die Wanderer trafen sich in Nohfelden, wo sich einige bereits im Café Kelte - Katz zum Frühstück eingefunden hatten, um dann vom gemeinsamen Treffpunkt Sportplatz in Nohfelden aus, den ca. 5 km langen Rundweg zu begehen. Der fast ebene „Wanderweg Buchwald“ führte dann durch einen herrlichen Hochwald mit altem Baumbestand an Buchen, 250 Jahre alten Lärchen und Douglasien. Mittendrin, an der größten Douglasie Südwestdeutschlands einem Naturdenkmal mit über 4,50 Meter Umfang und über 60 Metern Höhe, wurde kurz verweilt. Der Umfang des Baumes kann nur mit mehreren Personenmit den Armen umfasst werden.

Diese Wanderung zeigte den Teilnehmern wieder einmal die Vorteile unserer Heimat mit ihren Möglichkeiten auf, sich nahezu überall in der gewaltigen Kraft der Natur zu erfreuen und um Gesundheit zu tanken. Mit einem gemeinsamen Essen im empfehlenswerten Landgasthof Mörsdorf in Neunkirchen fand dieser schöne Tag seinen Abschluss.

Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Karl-Heinz Totz, dankte dem „Wanderführer“ Karlheinz Seiler und allen Teilnehmern. Gleichzeitig wies er auf die am 26.10. 2018 stattfindende Tagesfahrt nach Orscholz und Saarburg hin, bei der noch einige Plätze verfügbar seien. Es ist ja bekannt, dass bei den beliebten Veranstaltungen der Senioren-Union Gäste immer herzlich willkommen sind.

Mitmachen

Für uns im Bundestag

Antje Lezius, MdB

Wir setzen auf diesem Webauftritt Cookies ein, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.
Weitere Informationen Ok