facebook logos PNG19752

A- A A+

Christlich Demokratische Union - Kreisverband Birkenfeld


Fast vierzig gut gelaunte Senioren konnte der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Totz an diesem wetterbegünstigtem Morgen auf dem Parkplatz des Bürgerhauses in Hinzerath begrüßen. Hier war Start und Ziel der alljährlich stattfindenden Herbstwanderung der Senioren-Union, die in diesem Jahr über ein ca. 7 km langes Teilstück der Traumschleife Baldenau ging.

Karlheinz Seiler hatte dieses landschaftlich schöne und fast ebene Teilstück, das 2009 als zweite Traumschleife des Saar-Hunsrück-Steigs eröffnet wurde, erkundet und so konnte es unter seiner Führung erwandert werden. Als Besonderheit erlebten die Teilnehmer auf dieser Strecke eine gelungene Kombination aus Naturerlebnis, Skulpturen und durch die angebotenen Bildtafeln erklärende Erläuterungen. Mit dieser einprägsamen Weise war es eine hilfreiche Information auf der ausgewiesenen Wanderstrecke. Überrascht wurden die Wanderer im Innenhof der Burgruine Baldenau, der einzigen um 1320 errichteten Wasserburg im Hunsrück, vom Burgfräulein Ilka Klein mit gutem Wein und Knabbereien. Dieses wurde sehr gerne angenommen, genau wie die erläuternden geschichtlichen Ausführungen zur Wanderstrecke und zur Burgruine Baldenau durch Karlheinz Seiler.

Vielleicht ist es ja auch ein herbstlicher Wandertipp für Interessierte, genau wie das Bauernhof Café Hunolsteiner Hof, in dem die Teilnehmer der Senioren-Union den schönen Tag bei einem guten Mittagessen, netten Gesprächen und notwendigen Getränken beendeten. Aber nicht ohne vorher durch Karl-Heinz Totz auf die nächste Veranstaltung hingewiesen zu werden, einer Tagesfahrt am 02.Oktober zur Marksburg, Lahnstein und Koblenz mit einer Seilbahnfahrt. Hier sind noch wenige Plätze im Bus frei, die auch gerne durch Gäste belegt werden können.

Mitmachen

Für uns im Bundestag

Antje Lezius, MdB

Wir setzen auf diesem Webauftritt Cookies ein, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.
Weitere Informationen