facebook logos PNG19752

A- A A+

Christlich Demokratische Union - Kreisverband Birkenfeld


Senioren-Union aktiv:

Zum traditionellen Winterspaziergang lud die Senioren- Union diesmal nach Idar-Oberstein in den Stadtteil Göttschied ein. Kreisvorsitzender Karl-Heinz Totz konnte mehr als 40 Teilnehmer begrüßen „ Senioren gehen bei jedem Wetter“ und freute sich, dass sich die Anwesenden auch von Schnee und kaltem Wind nicht abhalten ließen.

Gerhard Bender, als geborener Göttschieder bestens mit den Örtlichkeiten vertraut, führte die Gruppe durch einen Verbindungsweg zum ehemaligen „Göttschieder Hof“ und erläuterte den Teilnehmern den geschichtlichen Hintergrund zu diesem Gebäude. Weiter ging es zur Göttschieder Höhe am Wochenendgebiet „Kesselstaud“ vorbei. Hier stürzte in den 1970-ziger Jahren ein Starfighter ab, der Dank der Geistesgegenwart des Piloten zum Glück das Krankenhaus und den Ort selbst noch überfliegen konnte. Ohne eine größere Steigung ging es durch den angrenzenden Wald weiter zum Waldparkplatz am Pfaffenwald. Hier, an einem der schönsten Übersichtspunkte wurde die Aussicht auf Göttschied, mehrere andere Stadtteile und die benachbarten Orte bewundert. Zurück am Ausgangspunkt, konnten sich die Teilnehmer im Gasthaus Alt Göttschied nach dem ca. 5 km langen Winterspaziergang mit bekannt schmackhaftem Essen und gepflegten Getränken verwöhnen lassen.

Karl-Heinz Totz bedankte sich bei Gerhard und Irmgard Bender für die Vorbereitung und Führung und lobte die Mitwanderer für ihre „Geländegängigkeit“, was allgemeines Schmunzeln auslöste. Auch informierte er noch über die nächste Veranstaltung am 28. Februar um 14.00 Uhr mit Landrat Dr. Schneider im Badischen Hof. Im März ist eine Firmenbesichtigung vorgesehen und am 17. April wird Dipl. Ing. Jürgen Schmidt im Nebenzimmer der Tiefensteiner Stadenhalle einen Vortrag zum Thema: „Vor 200 Jahren wird der Kreis Birkenfeld oldenburgisch“ halten.

Mitmachen

Für uns im Bundestag

Antje Lezius, MdB

Wir setzen auf diesem Webauftritt Cookies ein, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.
Weitere Informationen