Der Wettergott meinte es gut mit der CDU. Bei optimalen Bedingungen traf sich jung und alt im Anschluss an den Nominierungsparteitag in Göttschied. Der Weg von der Mehrzweckhalle zum Vereinsheim der Heimat- und Wanderfreunde Göttschied war nicht weit. Auch wenn der Parteitag schneller als erwartet beendet werden konnte, standen bereits Kaffee und zahlreiche, leckere Kuchen bereit.

Natürlich kam auch der größere Hunger nicht zu kurz. Ein zünftiges Spießbratenbrötchen für jeden sollte schließlich die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel unserer Fußball-Nationalmannschaft am Abend werden. Rund 80 Gäste erfreuten sich bis dahin bei angenehmer Atmosphäre mit vielfältigen Gesprächsrunden, angefangen von der kleinen bis zur großen Politik oder auch vieler anderen Themen. Ebenso trug der musikalische Rahmen zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis bei.

Ein Rahmen den auch der frisch gebackene Landratskandidat, unser Landrat Dr. Matthias Schneider, für zahlreiche Gespräche nutzen konnte, um alle auf den anstehenden Wahlkampf einzuschwören. Dabei gab er auch erste Einblicke in die geplanten Wahlkampfmaßnahmen, Motive und Flyer, etc. „Ein durch und durch gelungenes Sommerfest, das nächstes Jahr unbedingt eine Wiederholung verdient“, wie der Kreisvorsitzende Christian Wilhelm am Ende feststellte. Ein ganz herzliches Dankeschön gebührt allen Helferinnen und Helfern sowie den Heimat- und Wanderfreunden Göttschied für die Unterstützung.