facebook logos PNG19752

A- A A+

Christlich Demokratische Union - Kreisverband Birkenfeld

Anlässlich des letzten Parteitages der CDU im Kreis Birkenfeld konnten auch zahlreiche Ehrungen vorgenommen werden.

Der Nominierungsparteitag für den Landtagskandidaten der CDU (wir berichteten bereits) im Casino der Elisabeth-Stiftung stellte dabei den würdigen Rahmen, um das langjährige Wirken verdienter Mitglieder hervorzuheben.

 

Unsere Partei lebt von Engagement jedes Einzelnen. Neben den Auszeichnungen für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft wurden auch 50, 55, 60 und 65 jährige Mitglieder besonders geehrt.

Die seltene Ehrung für 65-jährige Mitgliedschaft erhielt Herr Kurt Hugo Laininger aus dem Gemeindeverband Baumholder.
Ebenfalls ausgezeichnet wurden Josef Bambach (Gemeindeverband Birkenfeld) und Klaus Rickes (Gemeindeverband Baumholder). Letztgenannter konnte sich neben seinen vielfältigen partei- und kommunalpolitischen Aufgaben insbesondere als Stadtbürgermeister von Baumholder (1994 – 2004) einen Namen machen.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten Arnold Meiborg, Hans-Jürgen Machwirth und Hartmut Röper geehrt werden. Hans-Jürgen Machwirth hatte für die CDU viele Ämter inne. Er war Vorsitzender in Stadt und Kreis, zehn Jahre Bürgermeister, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtages und zuletzt Oberbürgermeister der Stadt Idar-Oberstein.
Arnold Meiborg hat sich in vielen Funktionen besonders für seine Heimatgemeinde Hoppstädten-Weiersbach engagiert. Er war darüber hinaus insgesamt 20 Jahre Mitglied im Kreistag und hatte sich besonders als Aufsichtsratsmitglied der Entwicklungs- und Management GmbH für den Umwelt-Campus Birkenfeld verdient gemacht.

Die CDU bedankt sich abschließend noch mal ganz herzlich bei den treuen Mitgliedern. Ihr langjähriges Engagement ist ein Vorbild für alle. Wir wünschen den Geehrten weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft im Sinne der Werte der CDU.

Mitmachen

Für uns im Bundestag

Antje Lezius, MdB

Wir setzen auf diesem Webauftritt Cookies ein, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.
Weitere Informationen Ok