Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder regelmäßig geöffnet.
Mittwochs 10:00 - 16:00 Uhr, Freitags 12:00 - 16:00 Uhr.

Für einen Tag schaute ganz Deutschland auf Idar-Oberstein, auf eine mehr als gelungene Regionalkonferenz der CDU. Idar-Oberstein leuchtete wie ein Diamant. Die Messehalle war ein idealer Veranstaltungsort. Mit einer solch kurzen Vorbereitungszeit eine solche Veranstaltung zu organisieren bekommen nicht viele hin.

Auch wenn im Schlusswort durch Tobias Hans neben der Bundesgeschäftsstelle der CDU-Kreisverband mit seinem Vorsitzenden Christian Wilhelm an der Spitze gelobt wurde, so muss das Lob vor allem der Messegesellschaft mit Kai-Uwe Hille und seinem Team gelten!

Die Spannung und Vorfreude der Mitglieder war groß. Wie werden sich die Kandidaten präsentieren? Am Ende haben alle Kandidaten begeistert. Die meisten Mitglieder waren danach vielleicht noch unentschlossener. Denn zutrauen kann man allen drei diese Aufgabe. Nach dem in den letzten Monaten die Streitereien mit der CSU die Schlagzeilen bestimmt haben, so war es Balsam für die Seele der Mitglieder, dass ein Konkurrenzkampf auch fair und mit Argumenten ausgetragen werden kann. AKK gab hier die Richtung vor: Die Gegner sind in den anderen Parteien zu suchen, nicht in den eigenen Reihen. Alle drei respektieren sich und sind in vielen Themenfeldern fast deckungsgleich, lediglich die Argumentationsketten und die Art des Vortrags unterschieden sich deutlich. Die Mitglieder der CDU sind stolz drei bestens geeignete Kandidaten für den Bundesvorsitz zu haben.

Die Idee die Mitglieder binnen kurzer Zeit über Regionalkonferenzen in den Entscheidungsprozess einzubinden war ein Wagnis. Doch der Mut hat sich gelohnt. Die Begeisterung war allenthalben zu spüren. Die Mitglieder fühlen sich mitgenommen und konnten die Kandidaten in der Idar-Obersteiner Messehalle hautnah erleben. Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hat es zum Abschluss treffend zusammengefasst: Egal wie das Ergebnis der Wahl am 7. Dezember am Bundesparteitag sein wird. Am Ende des Prozesses werden wir eine Gewinnerin haben (kurze Pause, einigen Anwesenden stockte der Atem): die CDU! – Und das sehen die Mitlieder des CDU-Kreisverbandes genauso.