Am Muttertag besuchte Ilka Klein, Vorsitzende der CDU-Frauen-Union Kreis Birkenfeld, in Begleitung von Claudia Feis, Isolde Loew und Harma-Regina Rieth die Mütter im Klinikum in Idar-Oberstein.

Schwester Tatjana Göttmann führte durch die Abteilung und machte die Mütter mit den Besucherinnen bekannt. Die Unionsfrauen verteilten an alle Mütter und stationär aufgenommenen Frauen Rosen und das Künstlerbild „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. In diesem Jahr ließ sich die Künstlerin Harma Regina Rieth, die seit einigen Jahren die Frauen-Union am Muttertag begleitet und individuell gemalte Bilder verteilt, von Antoine de Saint-Exupéry und seinem Roman „Der kleine Prinz“ inspirieren. Und besonders herzig waren auch die Neugeborenen, die die Mütter und anwesenden Väter stolz als ihre Prinzessin oder ihren Prinzen präsentieren konnten.

Kinderkrankenschwester Barbara Knod, Hebamme Frau Valentina Christ und Frau Dr. Katrin Labudda stellten den Unionsfrauen bei ihrem Besuch die bisher gut angenommenen „Familienzimmer“ vor. In den geräumigen Zimmern können sich die Mütter gemeinsam mit Familienmitgliedern sowie unterstützt vom Klinikpersonal gut um die neuen kleinen Erdenbürger kümmern.