Nicht nur zu Wahlkampfzeiten. Unsere Bundestagsabgeordnete Antje Lezius hat gemeinsam mit der Vorsitzenden des Stadtverbandes Idar-Oberstein, Sabine Brunk, dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Frederik Grüneberg und Bärbel Voigt-Stöcker am morgen des Gründonnerstag ab 6 Uhr am Bahnhof Idar-Oberstein frohe Ostern gewünscht und Frühstückseier verteilt.

Ein Vorzeigeprojekt im Bereich Integration sind die Faustkämpfer Idar-Oberstein e.V., denn schon seit 2017 sind diese ein anerkannter Stützpunktverein „Integration durch Sport“, unterstützt durch das Bundesinnenministerium. Davon konnten sich die Mitglieder des CDU-Stadtverband und der Stadtratsfraktion überzeugen, die kürzlich die Atzenbachhalle in Tiefenstein besuchten.

Weiterlesen: Besuch bei den Faustkämpfern Idar-Oberstein e.V.

Einen beeindruckenden Vortrag hielt unser Landrat Dr. Matthias Schneider auf dem jüngsten Stammtisch der CDU-Stadtbezirksgruppe Göttschied. Im ersten Teil zeigte er den Zuhören die Zahlen, Daten und Fakten über und um den Landkreis auf. Fernab vieler negativer Schlagzeilen konnte er aufzeigen, dass vieles in Relation gar nicht so schlecht ist, wie es landläufig meist vermutet wird.

Weiterlesen: Weiterentwicklung des Landkreis Birkenfeld

Am 25. Januar lud die CDU-Stadtbezirksgruppe Göttschied zu ihrem ersten Stammtisch im neuen Jahr ein. Als Referent stand, wie auch zu Beginn des vergangenen Jahres, Oberbürgermeister Frank Frühauf zur Verfügung. Er berichtete über aktuelle und geplante Vorhaben in und um Idar-Oberstein. Dabei nahm er die zahlreichen Gäste auf eine virtuelle Reise beginnend am Bahnhof bis hin zur Bengel-Stiftung mit. Die Zuhörer zeigten sich erfreut von den anstehenden Eröffnungen des Bahnhofgebäudes, der Stadtbücherei sowie der sanierten Bengel-Stiftung, die alle gleichzeitig am 5. Mai diesen Jahres im Rahmen des Tags der deutschen Städtebauförderung feierlich eröffnet werden sollen. Es zeigte sich wieder, dass sich trotz knapper Kassen vieles in Idar-Oberstein tut.

Auch die zahlreichen Fragen zu den unterschiedlichsten Themen wusste der Oberbürgermeister souverän zu beantworten. Am Ende des Stammtischs bedankte sich der Sprecher der Stadtbezirksgruppe Göttschied, Christian Wilhelm, ganz herzlich für diesen informativen Abend und wünschte dem Oberbürgermeister weiterhin viel Tatkraft und Durchhaltevermögen bei seiner Arbeit für die Stadt.