Gleich anmelden: CDU-Ortsverband Hoppstädten-Weiersbach lädt zur Tagesfahrt an die Saarschleife, nach Mettlach und nach Mannebach ein

Traditionell veranstaltet der CDU-Ortsverband Hoppstädten-Weiersbach eine Tagesreise in die nähere Umgebung, zu dem auch die Mitglieder des Kreisverbandes herzlich willkommen sind. Am 8. September führt die Reise an die Saarschleife, nach Mettlach und nach Mannebach.

An drei Haltestellen im Ort (10.00 Uhr Weiersbach; 10.10 Uhr Hoppstädten und 10.15 Uhr Neubrücke) geht die Fahrt los und führt zuerst zu einem der schönsten Aussichtspunkte in Deutschland. Im Bistro an der Saarschleife ist Gelegenheit für eine Tasse Kaffee oder Tee und einen Imbiss. Oder – wer möchte – zum Spaziergang über den Baumwipfelpfad. Frisch gestärkt geht es nach Mettlach zur Keramikausstellung und zum Besuch der Fußgängerzone.

Ja und wer nun wissen will, wo um Himmels Willen Mannebach liegt, der meldet sich am besten gleich an. Denn der Tag klingt in einem romantisch gelegenen Brauhaus aus, wo man außerdem sehr lecker essen kann.

Um verbindliche Anmeldung wird bis 10. August 2018 bei Claudia Feis unter 06782 981313 gebeten. Die Reisekosten betragen ca. 15 € pro Person. Die Kosten für Speisen und Getränke trägt jeder selbst. Die Anzahl der Teilnehmer ist durch den angemieteten Bus begrenzt, daher sollten Reiselustige nicht zögern und sich gleich einen Platz reservieren.

Und schon jetzt ein Hinweis auf ein weiteres Ereignis: Am 6. Oktober 2018 heißt es wieder „O’zapft is“ beim traditionellen Oktoberfest des CDU-Ortsverbands Hoppstädten-Weiersbach.