Wiesenbier, original bayrische Haxen, Weißwürste und unsere heimische Kartoffelwurst – die typischen Speisen für das Oktoberfest, die auch in diesem Jahr wieder serviert werden: Denn
„O’ zapft is“ heißt es wieder am 6. Oktober 2018 ab 18 Uhr in der Weiersbacher Sporthalle des SVW – ein traditionelles Fest, das weit über die Ortsgrenzen beliebt ist.

Der CDU Ortsverband Hoppstädten-Weiersbach lädt auch in diesem Jahr alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder aus nah und fern herzlich ein, gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Für die richtige Stimmung sorgen die „Dippelbrüder“, die es ausgezeichnet verstehen, einen Saal mit Musik und Spaß zu unterhalten.
Die typischen Speisen Haxen mit Kraut, Münchner Weißwürste und Fleischkäse mit Brezeln sowie die heimische Spezialität Kartoffelwurst mit Kraut und Weck können be-reits jetzt vorbestellt werden.

Anmeldeschluss für die Essensbestellungen ist der 26. September bei Klaus Feis (06782/3856), Claudia Vogt (06782/5651), Claudia Feis (06782/981313).
Innerhalb der Gemeinde organisieren die Gastgeber wieder einen Fahrdienst, so dass auch ältere Mitbürger diesen Abend genießen können. Hier wird gebeten, sich bis zum 26. September bei den obengenannten Personen anzumelden.