Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder regelmäßig geöffnet.
Mittwochs 10:00 - 16:00 Uhr, Freitags 12:00 - 16:00 Uhr.

CDU-Ortsverband Hoppstädten-Weiersbach feierte mit 200 Leuten

Hoppstädten-Weiersbach. Grüße aus Berlin überbrachte Antje Lezius, die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises, die als prominentester Gast beim Oktoberfest des CDU-Ortsverbands Hoppstädten-Weiersbach in der Weiersbacher Sporthalle mit etwa 200 Gästen feierte.

In ihrer Begrüßungsansprache ließ sie durchblicken, dass man in Berlin ziemlich nervös wegen der bevorstehenden Landtagswahlen in Bayern und Hessen sei. Das war aber schon alles, was an Politik besprochen wurde. Ortsverbandsvorsitzende Claudia Feis konnte eine ganze Reihe weiterer politischer Würdenträger begrüßen: Landtagsabgeordneter Hans-Jürgen Noss, die beiden Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Holger Noss und Klaus Feis, Ortsbürgermeister Welf Fiedler und Erster Beigeordneter Edmund Schulz. Zudem feierten aus den Nachbarorten zahlreiche Bürgermeister und Beigeordnete aus Birkenfeld, Gimbweiler, Ellweiler, Rohrbach und Wilzenberg-Hußweiler unter den Klängen der Dippelbrüder mit. Claudia Feis sagt: „Eigentlich haben wir hier 200 Ehrengäste zu begrüßen.“ Sie ist stolz, dass im nächsten Jahr das 20. Oktoberfest gefeiert wird. Zeitgleich hat dann auch die Doppelgemeinde „Goldene Hochzeit“, 1969 schlossen sich die bis dahin selbstständigen Gemeinden Hoppstädten und Weiersbach zusammen. Bei Oktoberfestspezialitäten und Wiesenbier wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Nahe Zeitung vom Dienstag, 9. Oktober 2018