Zur Sitzung des CDU-Gemeindeverbandes Baumholder, konnte der Vorsitzende Aljoscha Schmidt neben den CDU-Ortsbürgermeistern Bernhard Sauer (Rohrbach) und Dirk Schröter (Frauenberg) auch Landrat Mathias Schneider und den neuen CDU-Kreisvorsitzenden Christian Wilhelm begrüßen.

Auch in diesem Jahr plant der CDU-Gemeindeverband Baumholder seine alljährliche Muttertagsaktion am 13. Mai, sowie viele weitere Veranstaltungen, die auch Unterstützung durch CDU-Prominenz erfahren sollen. Noch im März will der Verband am Ostereierschießen des Schützenvereins Rohrbach teilnehmen und auf diese traditionelle Veranstaltung aufmerksam machen. Außerdem ist ein Besuch der Frauenburg geplant. „Uns ist es wichtig, unsere Präsenz in den Ortsgemeinden und bei den Vereinen zu verstärken und uns verstärkt als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger anzubieten“, betont der CDU-Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat, Ignaz Forster.

Durch die verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen will der Gemeindeverband dieses Jahr an seinem Wahlprogramm für die Kommunalwahl im kommenden Jahr arbeiten. Ein wichtiges Thema ist die Ansiedlung von Wirtschaftskraft in der Verbandsgemeinde. Hier hat der Gemeindeverband bereits mit einer Informationsveranstaltung zum Thema Ökompark Heide-Westrich auf sich aufmerksam gemacht und den Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz und Mitglied im Verkehrsausschuss, Patrick Schnieder, zum Besuch eingeladen. „Die Ansiedlung von Unternehmen und damit Arbeitsplätzen in unserer Verbandsgemeinde war ein wesentliches Wahlkampfthema, welches wir auch weiterhin verfolgen werden. Aus diesem Grund werden wir die weiteren Entwicklungen diesbezüglich genau beobachten“, kündigt der Vorsitzende, Aljoscha Schmidt an.