Innovative Anlage in Hoppstädten-Weiersbach überzeugt Besucher

Am Freitag den 13.04.2018 besichtigten Mitglieder des CDU-Stadtverbands Birkenfeld gemeinsam mit ihrem Vorsitzenden Michael Seithel und Landrat Dr. Matthias Schneider das Biomasseheizkraftwerk der OIE in Hoppstädten-Weiersbach. Begrüßt wurden sie dort von den beiden OIE-Vorständen Eva Wagner und Ulrich Gagneur. Das Kraftwerk ist die zweitgrößte Biomasseanlage in Rheinland-Pfalz, versorgt zahlreiche Liegenschaften der Nachbarschaft sowie das komplette Campus-Gelände mit Wärme und garantiert die CO2-Neutralität des Umwelt-Campus Birkenfeld.

Weiterlesen: CDU: Stadtverband Birkenfeld besichtigt Biomasseheizkraftwerk

Zum traditionellen Adventsfrühstück des CDU Stadtverbandes im Restaurant „Am Stadion“ in Birkenfeld konnte der Vorsitzende Michael Seithel neben zahlreichen Mitgliedern und Freunde einen ganz besonderen Gast willkommen heißen, den Fraktionsvorsitzenden der CDU im saarländischen Landtag, Tobias Hans.

Weiterlesen: Adventsfrühstück der CDU Birkenfeld mit ganz besonderem Gast

Der städtische Bauhof ist eine der wichtigsten Institutionen der Stadt Birkenfeld. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben ein umfangreiches Aufgabengebiet innerhalb der Stadt. Bei jeder Veranstaltung, auf jedem Markt, sind die Mitarbeiter im Einsatz. Sie sind zuständig für die Straßensperrungen, die Müllbeseitigung und vieles mehr.
Demnächst zum Prämienmarkt sind sie wieder die unverzichtbaren Helfer! Beim Zelt-und Bühnenaufbau, wenn etwas fehlt, die Helfer im Hintergrund!
In der kalten Winterzeit, wird unermüdlich der Winterdienst verrichtet, im Sommer werden die städtischen Grünflächen und Beetanlagen vom Unkraut und Unrat befreit, Bäume und Hecken geschnitten.

Weiterlesen: CDU-Stadtverband und die Stadtratsfraktion der CDU besuchen städtischen Bauhof in Birkenfeld

Über die Situation der Flüchtlinge im Kreis Birkenfeld hat sich der Vorstand der CDU Birkenfeld zusammen mit der Stadtratsfraktion bei der dafür zuständigen Abteilung der Kreisverwaltung informiert. Begleitet wurde sie dabei von der Bundestagsabgeordneten Antje Lezius, dem Landtagskandidaten der CDU Damian Höttger und dem designierten VG Bürgermeisterkandidaten Immanuel Hoffmann.

Weiterlesen: CDU Birkenfeld informiert sich über Flüchtlinge im Kreis

Der Stadtverband der CDU Birkenfeld informierte sich über die Struktur und Aufgaben, sowie die Personalsituation des Amtsgerichts Idar-Oberstein als Eingangsinstanz der ordentlichen Gerichtsbarkeit. Dazu begrüßte der Vorsitzende des Stadtverbands Michael Seithel, neben dem Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, Immanuel Hoffmann, auch zahlreiche interessierte Mitglieder zu einem sehr interessanten und informativen Nachmittag.

Weiterlesen: CDU-Birkenfeld besucht das Amtsgericht Idar-Oberstein

CDU Stadtverband Birkenfeld und CDU Gemeindeverband Birkenfeld, vertreten durch die jeweiligen Vorsitzenden Michael Seithel und Immanuel Hoffmann, überreichen eine Petition an Bundestagabgeordnete und Mitglied im Petitionsausschuss des Bundes, Antje Lezius.

Weiterlesen: Petitionsübergabe durch den Gemeindeverband Birkenfeld