Kreisvorstandssitzung mit Julia Klöckner

Kreisvorsitzender Christian Wilhelm

Armin Laschet braucht Friedrich Merz.

Die Entscheidungen des Bundesvorstands sind letzte Woche bei sehr, sehr vielen Mitglieder mit großem Unmut und Unverständnis aufgenommen worden. Mir ging es nicht viel anders. Vielen von euch sicher ebenso.

Julia Klöckner hat dazu am vergangenen Freitag uns rund eine Stunde Rede und Antwort gestanden. U.a. sagte Sie auch, dass sie das sehr klare Meinungsbild aus RLP, genauso im Bundesvorstand weiter gegeben hat, als einem von nur zwei Landesverbänden. 

Bei aller nachvollziehbaren Emotion, sollten wir dennoch auch versuchen den Blick auf objektive, sachliche Kriterien zu werfen. Dazu hat uns unsere Landesvorsitzende gebeten das beigefügte Anschreiben an euch weiterzugeben.

Im Übrigen waren wir uns auch einig, dass wir als Vorstand nun vom Teamplayer Laschet auch fordern sollten, einen konservativen Fachmann wie Friedrich Merz für die Wirtschafts- und Finanzpolitik einzubinden.

Dies wurde auch durch Julia Klöckner befürwortet, die sich als Anhänger von Merz bekannte.