CDU-Kreisverband Birkenfeld

Wir in Hunsrück und Westrich!

Landrat

Vorsitzende des Arbeitskreises B 41 treffen sich in heißer Phase noch einmal mit Parlamentarischem Staatssekretär Barthle

Besuch BMVI

Der Entwurf des Bundesverkehrswegeplanes 2030 hatte in den vergangenen Monaten für viel Verdruss in der Nahe-Region gesorgt und die Kommunalpolitiker aller Couleur sowie eine breit angelegte Initiative der hiesigen Unternehmerschaft auf die Barrikaden gebracht, denn die bisherigen Vorrangstufen für den dringend notwendigen Ausbau der verschiedenen Teilabschnitte der B 41 waren entgegen bisheriger Auffassung herabgestuft worden. Seit etwa 20 Jahren bohrt der Arbeitskreis B 41, in dem von den betroffenen Ladkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld die Landräte und alle hauptamtlichen Bürgermeister vertreten sind, beharrlich bei Land und Bund an dem leistungsfähigen Straßenausbau der B 41, um einerseits die vom Durchgangsverkehr arg gebeutelten Ortschaften zu entlasten, aber auch die Entwicklungsfähigkeit der Oberen Nahe nachhaltig auf solide Füße zu stellen. Stück für Stück war es seither statt im großen Wurf voran gegangen. 

Weiterlesen ...

Suchen

Infos zur Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Mo 0900 - 1200 Uhr

Mi  1400 - 1800 Uhr

Fr   0900 - 1200 Uhr

 

Telefon:

06781 - 22541

Ihre Spende für die CDU

160411 spende off 02 380x181

facebook