Funktionsträger Idar-Oberstein

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf der Seite der CDU-Stadtbezirksgruppe Idar begrüßen zu dürfen.

„Näher am Menschen" heißt das Motto der CDU Idar. Näher am Menschen heißt auch, dass man sich besser kennen muss.

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite die Gelegenheit geben, mehr über die CDU Idar zu erfahren. Lernen Sie die Menschen kennen, die sich in der CDU für die Belange von Idar engagieren. Wir möchten Sie einladen, sich über unsere Politik und unsere Tätigkeit für den Stadtteil Idar zu informieren. Information ist die Grundlage jeder politischen Arbeit und jeder Diskussion. Nutzen Sie die Chance und treten Sie mit uns in Kontakt, um Anregungen, Meinungen oder auch Kritik mitzuteilen und auszutauschen. Vielleicht dürfen wir Sie ja auch einmal persönlich bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen.

Lassen Sie uns die Zukunft unseres schönen Stadtteils gemeinsam gestalten!

Viel Spaß beim Surfen durch unser Internet-Angebot wünscht Ihnen:

Herzlich willkommen!

Ich begrüße Sie auf der Internetseite der CDU Stadtbezirksgruppe Algenrodt.

Wir kümmern uns um die Wünsche, Sorgen und Nöte der Menschen von Algenrodt. Ihre Anliegen können Sie an die Mitglieder unserer Stadtbezirksgruppe richten. Wir wollen Sie überzeugen, dass Ihre Anliegen, aber auch Sie selbst, bei uns bestens aufgehoben sind und wir uns auf das Gespräch mit Ihnen freuen.

Herzlich Willkommen!

Ich begrüße Sie auf der Internetseite der CDU Stadtbezirksgruppe Bollenbachtal.

Seit über 30 Jahren steht die CDU Stadtbezirksgruppen Nahbollenbach, Mittelbollenbach und Kirchenbollenbach für Bürgernähe in den Stadtteilen.

Besonders für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger sowie den Vereinen setzen wir uns mit ganzem Herzen ein und unterstützen bei Problemen und Aktivitäten.

Wir stehen für ein christlich geprägtes, faires und gemeinsames Miteinander.

Vorsitzender:

• Jürgen Neu

Herzlich willkommen!

Ich freue mich über Ihr Interesse an der Stadtbezirksgruppe Weierbach/Georg-Weierbach deren Sprecherin ich seit Februar 2010 bin.

Die Stadtbezirksgruppe trifft sich regelmäßig jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Nebenraum des Hotel Hosser in Weierbach.

Interessierte Bürger sind immer herzlich willkommen. Diskutiert werden aktuelle Probleme die beiden Stadtteile betreffend. Stadtrats- und Stadtverbandsmitglieder der CDU sind häufig zu Gast und berichten über aktuelles aus den Stadtrats- und Kreistagssitzungen.

Vorsitzende:

• Sabine Brunk

Herzlich willkommen!

Ich begrüße Sie auf der Internetseite der CDU Stadtbezirksgruppe Regulshausen.

Die CDU-Regulshausen ist stolz auf Ihren ständig wachsenden Stadtteil. Dieser zeichnet sich durch die umgebende Natur und den Weitblick über die Hügellandschaft aus. Charakteristisch ist die ehemalige, landwirtschaftliche Prägung und die teilweise noch erhaltene ursprüngliche Bebauung. Aufgrund der ruhigen Lage "im Grünen" der vielen Pferden auf den Wiesen ist es ein beliebtes Ausflugziel. Der vergleichsweise günstigen Grundstückspreise ist es heute vor allem ein hervorragender, Einfamilienhaus-Wohnstandort.

Vorsitzender:

• Dirk Rohde