Die CDU-Stadtbezirksgruppe wählte auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

Der Neue Vorstand: Thomas Gasper, Christian Wilhelm, Walter Mörtl (v.l.n.r.)Nachdem der scheidende Sprecher Walter Mörtl einen Rückblick auf die Tätigkeiten der Stadtbezirksgruppe der vergangenen Jahre gab, wurde die langjährige stellvertretende Vorsitzende Irmgard Bender nach 35 Jahren Mitarbeit im Vorstand der Göttschieder Christdemokraten verabschiedet. Irmgard Bender und Walter Mörtl haben die letzten 17 Jahre gemeinsam die Stadtbezirksgruppe erfolgreich geführt. In dieser Zeit entstand mit Hilfe weiterer Mitstreiter u.a. das allseits beliebte „Müllblättchen", das von vielen Bewohnern des drittgrößten Stadtteils Idar-Obersteins sehr geschätzt wird. Diese Erfolgsgeschichte ist nur eine von vielen Aktionen, die die CDU in der Vergangenheit in Göttschied umsetzte.

Dank des erfahrenen Versammlungsleiters Hans Bruch verliefen die Wahlen reibungslos. Zum neuen Sprecher der CDU-Stadtbezirksgruppe wurde einstimmig der einundvierzigjährige Christian Wilhelm, der seit 2001 in Göttschied lebt, gewählt. Thomas Gasper als Stellvertreter und Walter Mörtl als Beisitzer, die beide auch einstimmig gewählt wurden, komplettieren den Vorstand. Damit bringen zwei erfahrene Vorstandsmitglieder weiterhin ihre Erfahrungen in die Arbeit der CDU Göttschied mit ein.

Ziel des neuen Vorstandes ist auf Basis der bewährten Arbeit in Göttschied aufzubauen. So ist z.B. die Neuauflage des „Müllblättchens" für 2016 in Planung. Viele Mitglieder nutzten die Chance und berichteten darüber, was sie in Göttschied bewegt: Punkte wie der Zustand der Infrastruktur, Bushaltestellen, Fußgängerüberwege oder auch der Zustand des Friedhofs kamen zur Sprache. Alles Themen, denen sich der Vorstand im kommenden Jahr annehmen wird.

leziusAntje Lezius, MdB

August 2017