Rund 60 interessierte junge Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung des CDU-Gemeindeverbands Baumholder ins Kino nach Neubrücke gefolgt.

Als Ehrengäste waren CDU-Landesvorsitzende, Julia Klöckner, und die heimische Bundestagsabgeordnete, Antje Lezius, anwesend.

„Ziel der Veranstaltung war es, das Thema Politik den Menschen auf unkonventionelle Art und Weise näher zu bringen“, so der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende, Aljoscha Schmidt. Schon seit längerer Zeit spielte sein Verband mit dem Gedanken, insbesondere junge Menschen anzusprechen. Aus diesem Grund wurde auch Frederik Grüneberg, Vorsitzender der Jungen Union, der Jugendvereinigung der CDU, im Landkreis Birkenfeld eingeladen.

Nach einem aktuellen Spielfilm hatten alle Gäste daher die Gelegenheit, mit den Verantwortlichen aus dem Gemeindeverband oder aber mit der Bundestagsabgeordneten, Antje Lezius, ins Gespräch zu kommen.

„Das Feedback der Veranstaltung war absolut positiv“, so Schmidt weiter. Aus diesem Grund will man das nun gewonnene Interesse weiter vertiefen und plant an einer neuen Veranstaltungsreihe im neuen Jahr.

leziusAntje Lezius, MdB

So Mo Di Mi Do Fr Sa