Mit einem herzlichen Willkommen, begrüßte der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Baumholder, Aljoscha Schmidt, seine Mitglieder und weitere Gäste im Haus Albert in Berschweiler.

Als Versammlungsleiter wurde einstimmig der Kreisvorsitzende der Senioren Union, Karl-Heinz Totz, gewählt. Dieser führte gewohnt stringent und professionell durch die umfassende Tagesordnung.

Nach der Wahl des Tagungspräsidiums und weiteren Regularien, gab der Vorsitzende, Aljoscha Schmidt, einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten seines Verbandes in den letzten zwei Jahren.

So war die Arbeit der CDU in der Verbandsgemeinde vor allem durch die vergangenen Wahlen geprägt. Schmidt verteidigte in diesem Zusammenhang die Entscheidung, keine Aussage über eine Wahlempfehlung bei der Stichwahl zum VG-Bürgermeister getroffen zu haben. „Besonders erfreulich ist für uns, dass wir seit Beginn dieses Jahres neue Mitglieder hinzugewinnen konnten“, so Schmidt abschließend.

Bei den nachfolgenden Neuwahlen des Gemeindeverbandes, wurde Aljoscha Schmidt einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden seine Stellvertreter Ignaz Forster und Heinz Hartmann.

Als Beisitzer wurden Lutz Altekrüger, Johann und Eva Ribitsch, Karl-Heinz Thom, Bernd Glöckner, Josef Sesterhenn, Josef Scholer und Hans Nolde gewählt.

Komplettiert wird der Vorstand durch den Mitgliedsbeauftragten, Maximilian Mecking.

In seinem Schlusswort zeigt sich Schmidt zuversichtlich über eine weitere positive Entwicklung seines Gemeindeverbandes. „Unser Ziel ist es, durch eine gute und bodenständige Sacharbeit, weiterhin Menschen von unseren Ideen zu überzeugen und gemeinsam ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl zu erkämpfen.“

leziusAntje Lezius, MdB

So Mo Di Mi Do Fr Sa