Stadtrat

Der Kreisverkehrsplatz Friedrich-August-Straße / Schneewiesenstraße soll in der 1. Hälfte November fertig werden. Für das Aufbringen der Asphaltdecke am Wochenende 29./30.10. oder 05./06.11.2016 muss der Kreisel voll gesperrt werden. Sofort anschließend erfolgt der Ausbau der Friedrich-August-Straße bis zum Landesmuseum als Winterbaustelle. Das heißt, dieser Straßenabschnitt bleibt voll gesperrt. Wenn  der Winter – wie in den letzten Jahren - milde ausfällt, könnte diese Baustelle bis März / April 2017 abgeschlossen sein. Danach wird mit dem Ausbau der Schneewiesenstraße begonnen. Anmerkung von Stadtrat Karim Djordjevic: Es bleibt im Zentrum Birkenfelds noch einige Zeit „spannend“!

Der Ausbau  Wagnersweg wird anders als geplant erst im März /April fertiggestellt werden, vorausgesetzt es ist ein milder Winter. Denn auch hier gibt es eine Winterbaustelle.

Der neue Bauabschnitt Haesgeswiesen nimmt Gestalt an; wer es eilig hat, kann noch in diesem Jahr mit dem Hausbau beginnen. Es sind schon viele Bauplätze reserviert, weiß Stadtrat Stefan Schöpfer

Und Stadträtin Isolde Loew ergänzt: Auf dem KSG-Gelände gegenüber – westlich des Gollenbergerweges - kann der Hausbau auch noch in diesem Jahr beginnen.

Fazit der CDU-Fraktionsvorsitzenden Christine Tholey-Martens: Wir sind erfreut über das rege Interesse an Bauplätzen in Birkenkfeld.