Kirsten Beetz ehrte langjährige Mitglieder in Rhaunen

Der CDU-Gemeindeverband hatte zu einer Mitgliederversammlung in den Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Rhaunen geladen. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern durfte der Vorsitzende Klaus Hepp auch die CDU-Kreisvorsitzende Kirsten Beetz begrüssen.

Zunächst wurden Mitgliedsjubilare geehrt:

Rolf Paul für 45 Jahre, Erwin Holzhäuser für 40 Jahre und Fritz Götz für 35 Jahre. Die Geehrten erhielten neben einer durch Kanzlerin Merkel, der Landesvorsitzenden Klöckner und der Kreisvorsitzenden Beetz unterzeichneten Ehrenurkunde Anstecknadeln in Silber (Rolf Paul und Erwin Holzhäuser) sowie in Bronze (Fritz Götz).

Kirsten Beetz und Klaus Hepp sprachen den Geehrten Dank und Anerkennung für die geleistete politische Arbeit aus.

(Durch Anklicken können Sie die Fotos vergrößern)

Rolf Paul wurde für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ... Erwin Holzhäuser für 40 Jahre ... und Fritz Götz für 35 Jahre Parteitreue geehrt.

Die Kreisvorsitzende berichtete über die prekäre Haushaltssituation des Kreises, äusserte sich kritisch zum Entschuldungsfond, machte Ausführungen zum Stand der Gebietsreform, teilte den aktuellen Stand zum Thema Breitbandversorgung mit u. a.

Zur Vorbereitung des Kreisparteitages wurden Sascha Diepmans und Monika Theobald als Beisitzer für den neu zu wählenden Kreisvorstand vorgeschlagen. Desweiteren wurden Delegierte und Ersatzdelegierte für Landes- und Bezirkgremien der CDU vorgeschlagen.

Klaus Hepp äusserte sich unter anderem zur geplanten Sanierung des Hochbehälters, zur Abwassersituation (mittelfristige Mehreinnahmen), zum Bevölkerungsrückgang, forderte Massnahmen zur Attraktivitätssteigerung der Verbandsgemeinde, bedauerte den Rückgang der Landwirtschaft, erläuterte die Probleme bei der Breitbandversorgung, legte Details zum Planungsstand in Sachen Erneuerbare Energien dar und verwies auf die mögliche Haftungsproblematik der Gemeinden bei Gründung einer Anstalt des öffentlichen Rechts.

leziusAntje Lezius, MdB

So Mo Di Mi Do Fr Sa