CDU-Kreisverband Birkenfeld

Wir in Hunsrück und Westrich!

Der Gemeindeverbandsvorsitzende Klaus Hepp, die 2. Verbandsbeigeordnete Monika Theobald sowie die Kreisvorstandsmitglieder Sascha Diepmans und Volker Jerusalem konnten die Kreisvorsitzende Kirsten Beetz sowie die neue Kreisgeschäftsführerin Katrin Schwarz in der Ortsgemeinde Rhaunen begrüssen. Es wurden aktuelle Ortsentwicklungen diskutiert und Baumassnahmen besichtigt.

 

Die kürzlich fertiggestellte Erweiterung der „Seniorenresidenz Idarwald“ wurde als erstes in Augenschein genommen. Die Pflegedienstleiterin Viola Maurus erklärte sich bereit, in einem rund einstündigen Gespräch über die Einrichtung, die Arbeitsabläufe und die zu betreuenden Menschen zu informieren sowie die Räumlichkeiten, insbesondere den prächtigen Erweiterungsbau, zu präsentieren. Von nunmehr 60 verfügbaren Betten seien 58 belegt, so Frau Maurus, der für die hochinteressanten Ausführungen herzlicher Dank ausgesprochen wurde.

Nachdem Sascha Diepmans einen kurzen Überblick über die weiteren Baumassnahmen im Bereich der ehemaligen Idarwaldkaserne gegeben hatte, begab man sich zum „Freibad Idarwald“. Dort wurde das ehemalige Flachdach zum Pultdach umgebaut, um darauf eine Photovoltaikanlage aufzubringen. Die Frontseite wurde neu gestaltet mit Werbeflächen und Digitalanzeigen. Um die grösstmögliche Effizienz der Anlage zu gewährleisten, sei die Abholzung von umstehenden Bäumen erforderlich geworden.

Im Anschluss fand im Gasthaus Goldener Anker eine Sitzung des CDU-Kreisvorstandes statt.

 

Suchen

Infos zur Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Mo 0900 - 1200 Uhr

Mi  1400 - 1800 Uhr

Fr   0900 - 1200 Uhr

 

Telefon:

06781 - 22541

Für Sie im Bundestag

leziusAntje Lezius, MdB

Ihre Spende für die CDU

160411 spende off 02 380x181

facebook

Kalender

Februar 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28