Nachrichten

Die Länder sparen Schulkosten indem sie nur befristete Verträge verteilen. Im Sommer hat dies einen enormen Anstieg der Arbeitslosen zur Folge. Einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA) zufolge, gab es im Sommer 2012 einen Anstieg von 1400 Prozent arbeitsloser Lehrkräfte.

2013 gab es 6400 Arbeitslose plus eine ungewisse Dunkelziffer. Dazu kommt es, dass manche ehemalige Beschäftigte nicht die Leistungsvoraussetzungen mitbringen, um von der BA finanziell unterstützt zu werden, sowie einige, die sich nicht weiter darum kümmern, da sie auf einen Anschlussvertrag nach den Ferien hoffen. Dieses Phänomen ist seit 2001 erkennbar. Auch Rheinland-Pfalz folgt diesem traurigen Trend.

Hermeskeil. Die Junge CDA Rheinland-Pfalz beriet anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl über aktuelle Themen, die insbesondere Jugendliche und junge Familien im Land betreffen. Besonders positiv fiel die Bilanz der jetzigen Bundesregierung aus.

„...es geht auch ohne Leiharbeit!“

Vergangen Freitag besuchte die Junge CDA Rheinland-Pfalz das Werk von ThyssenKrupp Bilstein in Mandern im Hochwald. Am Standort fertigen rund 820 Beschäftigte Hightech- Fahrwerktechnik und tragen somit zum Erfolg des Konzernes bei.

Landestagung der CDA Rheinland-Pfalz

Am 2. März fand die Landestagung der CDA Rheinland-Pfalz statt. In Koblenz wurde der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel in einer Kampfabstimmung mit 54 von 90 Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden der CDA Rheinland-Pfalz, den CDU Sozialausschüssen, gewählt.

Ein Heimbacher führt jetzt den Nachwuchs des sozialen Flügels der CDU, die Junge Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA): Aljoscha Schmidt wurde bei der Gründung des Landesverbands in der CDU-Landesgeschäftsstelle zum Vorsitzenden gewählt.

leziusAntje Lezius, MdB

So Mo Di Mi Do Fr Sa