CDU-Kreisverband Birkenfeld

Wir in Hunsrück und Westrich!

Nachrichten

Am 16.2.2017 wurde in Hoppstädten-Weiersbach der Vorstand der Frauen-Union neu gewählt. Herr Karl Heinz Totz führte als Versammlungsleiter die Wahl durch. Frau Irmgard Bender übernahm als Schriftführerin das Protokoll. Beiden sei ein herzliches Danke für die geleistete Arbeit.

Wahlergebnis:

Vorsitzende                           Ilka Klein

Stellvertreterinnen               Claudia Anna Feis

Beisitzerinnen                      Isolde Loew

                                               Marga Steyer

                                               Brigitte Gutensohn

                                               Eva Ribitsch

                                               Bärbel Voigt-Stöcker

 

Bild fur Homepage

Außerdem wurden für die Bezirks- und die Landes FU neue Delegierte und Ersatzdelegierte gewählt. Einen herzlichen Dank auch an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Frau Annemarie Minwegen, Frau Agnes Geibel, Frau Christa Vogt und Frau Sarah Conrad für ihre geleistete Arbeit und ihren Einsatz bei Veranstaltungen und Unternehmungen.

Ein voller Saal, gutes Essen und ein interessiertes Publikum – beim LADIES LUNCH mit Julia Klöckner vergingen anderthalb Stunden wie im Flug.

Mehr als 70 Teilnehmerinnen konnte Ilka Klein, die als Vorsitzende der Frauen Union die Veranstaltung maßgeblich mitorganisierte, am 20. Februar in Schwollen begrüßen. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, besucht die Kreise in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen ihrer Kreisbesuchstage machte die Christdemokratin auch im Landkreis Birkenfeld halt.

Weiterlesen ...

Das hat Tradition: Die Mitglieder der Frauenunion der CDU im Kreis Birkenfeld besuchen in der Vorweihnachtszeit Altenheime, um die Bewohner mit selbst gebackenen Kuchen und Kaffee zu erfreuen.

Die Vorsitzende Ilka Klein und ihre Mitstreiterinnen luden in diesem Jahr die Bewohner des St. Annahauses in Hoppstädten-Weiersbach ein. Anschließend wurden alle Heimbewohner, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen konnten, besucht und beschert. Neben dem Nikolaus nutzten auch Klaus Feis, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands, und der Gemeindeverbandsvorsitzende Immanuel Hoffmann die Gelegenheit und verteilten Schokoladenweihnachtsmänner.

Frau Minnwegen, Vogt, Steyer, Geibel, Feis, Gutensohn, Klein, Ribitsch, Conrad und Loew. (v.l.n.r.)Am 29.9.2014 wurde in Hoppstädten-Weiersbach der Vorstand der Frauen-Union neu gewählt. Herr Karl Heinz Totz, führte als Versammlungsleiter die Wahl durch. Frau Irmgard Bender übernahm als Schriftführerin das Protokoll. Beiden sei ein herzliches Danke für die geleistete Arbeit.

Das Wahlergebnis:

Vorsitzende

  • Ilka Klein

Stellvertreterinnen

  • Claudia Anna Feis
  • Christa Vogt

Beisitzerinnen

  • Sarah Conrad
  • Agnes Geibel
  • Isolde Loew
  • Marga Steyer
  • Brigitte Gutensohn
  • Eva Ribitsch
  • Annemarie Minwegen

Außerdem wurden für die Bezirks- und die Landes FU neue Delegierte und Ersatzdelegierte gewählt.

Ein herzliches Danke auch an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für ihre geleistete Arbeit und ihren Einsatz bei Veranstaltungen und Unternehmungen.

Muttertag-3Am Muttertag wurden von Ilka Klein, Vorsitzende der CDU Frauen-Union in Begleitung von Isolde Löw, Marga Steyer und Harma Regina Rieth im Klinikum in Idar-Oberstein die neuen Mütter besucht.

Krankenschwester Ilona Klein führte die Frauen durch die Abteilung. Die Unionsfrauen verteilten an die Mütter und die stationär aufgenommenen Frauen Rosen und Künstlerbilder. Diese freuten sich sehr über den Besuch und die Geschenke. Besondere Gratulation der FU-Frauen galt den Müttern der neuen Erdenbürgern Sophia Heldt, Mia Sophie Haag, Carolina Heinz, Louis Mohr und der Familie Schwabbauer die von der Kinderärztin Frau Muaru, der Gynäkologin Frau Laludda, der Hebamme Frau Berg und den Schwestern bestens versorgt werden.

Suchen

Infos zur Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Mo 0900 - 1200 Uhr

Mi  1400 - 1800 Uhr

Fr   0900 - 1200 Uhr

 

Telefon:

06781 - 22541

Für Sie im Bundestag

leziusAntje Lezius, MdB

Ihre Spende für die CDU

160411 spende off 02 380x181

facebook

Kalender

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31