Frederik Grüneberg gewählt

André Bender gratuliert Frederick Grüneberg zum VorsitzGanz oben auf der Tagesordnung beim Parteitag der Jungen Union im Kreis Birkenfeld stand die Neuwahl des Kreisvorstandes. Mit einem Spitzenergebnis wurde Frederik Grüneberg aus Idar- Oberstein zum neuen JU-Kreisvorsitzenden gewählt. André Bender aus Idar-Oberstein wurde als Kreisvorsitzender verabschiedet. Er wird weiter als Beisitzer fungieren. Bender war in den vergangenen vier Jahren JU-Kreisvorsitzender.

2. Hunsrückkonferenz der Jungen Union findet im Kreis Birkenfeld statt

Hunsrückverbände diskutieren über Chancen im ländlichen Raum

Die Kreisverbände der Jungen Union aus Birkenfeld, Rhein-Hunsrück, Bad-Kreuznach, und Cochem-Zell veranstalten am Samstag, den 6. September in Hoppstädten-Weiersbach ihre 2. JU-Hunsrückkonferenz.

Zuckerbrezeln für die KinderUnter diesem Motto besuchte die Junge Union Idar-Oberstein auch in diesem Jahr die Kinderstation des Klinikums Idar-Oberstein. Der Grund für diese Geste war, an die kleinen Patienten Zuckerbrezeln zu verteilen, da sie ja leider in diesem Jahr nicht am Martinsumzug mit den bunten Laternen und einer riesigen Zuckerbrezel teilnehmen konnten.

André Bender bleibt JU-Vorsitzender

André BenderIdar-Oberstein. Zum Kreistag der Jungen Union im Kreis Birkenfeld begrüßte Kreisvorsitzender André Bender neben zahlreichen Mit-gliedern auch den CDU-Kreisvorsitzenden Wolfgang Benzel, Landrat Matthias Schneider sowie die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis, Antje Lezius.

Doreen Müller und Dominik KierspelJU Idar-Oberstein beim 24-Stunden-Schwimmen des Idar-Obersteiner Hallenbades

Ein Riesen-Andrang herrschte beim 24-Stunden-Schwimmen zugunsten der geplanten, anstehenden Umbaumaßnahmen des Idar-Obersteiner Hallenbades. Rund 820 Schwimmer legten insgesamt 1.486 Kilometer zurück, das sind ca. 60.000 Bahnen.

leziusAntje Lezius, MdB

August 2017