Hinten v.l.n.r.: Doreen Müller, Dominik Kierspel, Mahmut Taraman, Martin Heine und Tim Wünsch Vorne v.l.n.r.: Bianca Brückmann, Stephan Lorenz, Anna Jakoby, Dennis Dietrich und André BenderSo das Fazit der jüngsten Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der Jungen Union. Der einunddreißigjährige Diamantschleifermeister aus Idar-Oberstein wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Doreen Müller (31 Jahre, kaufm. Angestellte) und Mahmut Taraman (27 Jahre, Unternehmensberater).

André Bender (25 Jahre, staatl. anerkannter Erzieher), Bianca Brückmann (26 Jahre, Angestellte) Dennis Dietrich (19 Jahre, Gestalter für visuelles Marketing), Martin Heine (28 Jahre, Zeitsoldat), Stephan Lorenz (29 Jahre, kaufm. Angestellter) sowie Tim Wünsch, (32 Jahre, selbst. Kaufmann) übernehmen die Positionen der Beisitzer.

Kierspel kündigte an, mit seinem Team frischen Wind in die Angelegenheiten junger Menschen in der Stadt zu bringen und diese in städtischen Gremien stark zu vertreten. „Wir wollen auch weiterhin die Stimme der jungen Bürger Idar-Obersteins sein", so Kierspel.

Neben dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union, André Bender, sicherte auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Christian Knapp, dem neuen Vorstand seine volle Unterstützung zu.

Weiter Infos unter www.ju-io.de

leziusAntje Lezius, MdB