Einen gemütlichen und besinnlichen Nachmittag erlebten fast 70 Freunde und Mitglieder der Senioren- Union, gemeinsam mit Bewohnern der Seniorenwohnanlage Grimm, im festlich geschmückten gleichnamigen und einzigen barrierefreien Hotel in Idar-Oberstein.

Nach der den Nachmittag einstimmenden Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Totz, gab dieser das sehr reichhaltige Kuchenbuffet zur Stärkung frei, dankte den Mitgliedsdamen für diese großzügige Spende und Ilka Klein für die Hauptlast der Organisation dieses schönen Nachmittages.
Antje Lezius, Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU, ließ es sich nicht nehmen, diesen Adventskaffee zu besuchen und mit einer vorgelesenen weihnachtlichen Geschichte zu bereichern.

Ilka Klein überraschte als Nikolaus-Helferin Karl-Heinz Totz, Schatzmeister Heinz Wendel sowie Schriftführerin Irmgard Bender für die geleistete Vorstandsarbeit jeweils mit einem „hochprozentigen" Geschenk sowie die das Duo Birkenmaier mit einer kleinen Gabe.

Zur stimmungsvollen musikalischen Unterhaltung und Begleitung zu den gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern musizierten Opa Erwin und Enkel Pierre Birkenmaier auf der Mundharmonika. Besonders der neunjährige Pierre erfreute die Anwesenden mit seiner lockeren Art die Musikstücke anzusagen und begeisterte, wie er sein Instrument schon beherrscht und nach Noten spielen kann.

Irmgard Bender, Karl-Heinz Totz, sowie Gerdi Schäfer und Ruth Vögel rundeten mit heiteren und besinnlichen Geschichten und Gedichten, die sie zwischen den gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern vortrugen, einen wieder sehr gelungenen Adventskaffee ab.

leziusAntje Lezius, MdB

So Mo Di Mi Do Fr Sa