Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen urLandtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Mit großem Interesse und einer gewissen Portion Neugier konnten auf Einladung der Firma Georg Zwetsch GmbH, Mitglieder und Freunde der Senioren-Union, im Sinne der regionalen Verbundenheit, das Unternehmen am Standort Idar-Oberstein besichtigen. Im Zentrum des Besuchs standen ein Firmenrundgang sowie die Vorstellung der hauseigenen Marke NAVELO inklusive einer Anwendungs- sowie Produktpräsentation.

In Zeiten, in denen die Homepage der Firma Zwetsch (www.zwetsch.de) sowie NAVELO (www.navelo.de) zwar erste Informationen als Übersicht zur Verfügung stellen, war der Firma Zwetsch und den Senioren der persönliche Kontakt und das Erlebnis vor Ort ein wichtiges Anliegen. Die Veranstaltung bot den Besuchern somit die Möglichkeit, die Firmenpolitik und Markenphilosophie vor Ort näher kennenzulernen und zu erleben.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Geschäftsführer Bernhard Zwetsch sowie dem Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Totz, stellte Sebastian Weber zunächst das mittelständische Unternehmen mit 200 Beschäftigten in der Zerspanungstechnik, der Montage und dem Stahlhandel kurz vor. Neben dem Leistungsspektrum, die Georg Zwetsch GmbH ist bekannt für ihre hochspezialisierte Produktionstechnik und professionelles Qualitätsmanagement, waren auch die soziale Verantwortung, den Mitarbeitern und der Umwelt gegenüber, wichtige Bestandteile der Präsentation.

Um das Unternehmen im Rundgang hautnah kennenzulernen und zum anderen, um die Marke NAVELO vor Ort zu erleben, begleiteten Sebastian Weber und Thomas Prümm die Senioren durch die Produktionsstätten, während David Gemmel und Frank Eiden die verschiedenen Pflegeprodukte mit PhysioBoost, zur Steigerung der Lebensqualität der Marke NAVELO vorstellten. Entwickelt und produziert werden diese Produkte von der Sowell GmbH und von der Zwetsch Montagetechnik GmbH vertrieben.
Sehr beeindruckt von dem Know how in den verschiedensten, meistens automatisierten Produktionsabläufen und den merkbar, schon fast familiären firmeninternen Umgangsformen, dankte Totz dem Firmeninhaber Bernhard Zwetsch auch für seine stete Präsenz während des sehr informativen Besuches, die allen Teilnehmern das Unternehmen Zwetsch und die Marke NAVELO sehr viel nähergebracht haben.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7