Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen urLandtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

„Auch in diesem Jahr war das Sommerfest der Senioren- Union wieder eine gemütliche, gesellige Veranstaltung mit gutem Essen und netten Gesprächen“, resümierten die fast 80 Teilnehmer am Ende eines schönen Sommertages, den sie auf dem Gelände des Angelsportvereins ASV Fischwaid in Birkenfeld verbrachten.

Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union (SU), Karl-Heinz Totz, begrüßte am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein Mitglieder und zahlreichen Gäste, unter ihnen auch Miroslav Kowalsky, Stadtbürgermeister von Birkenfeld, seinen Vorgänger im Amt Peter Nauert, Dirk Schröter Ortsbürgermeister von Frauenberg, den CDU-Kreisvorsitzenden Christian Wilhelm, den Gemeindeverbandsvorsitzenden Baumholder Aljoscha Schmidt sowie Frederik Grüneberg den Kreisvorsitzenden der Jungen-Union, der mit einer stattlichen Gruppe junger Leute angereist war. Mit Rollbraten, Forellen, Würstchen und Kartoffelsalat ließen es sich die Gäste in der Mittagstunde gut gehen und genossen dabei die fröhlichen Klänge vom „Singenden Seemann“ Richard Müller, der, wie auch in den vergangenen Jahren, die musikalische Unterhaltung kostenlos übernommen hatte.

Am Nachmittag wartete Ilka Klein, die Kreisvorsitzende der Frauen-Union als Organisatorin des Kuchenbuffets, mit selbstgebackenem Kuchen und Torten, die von den Mitgliedern gespendet wurden, auf. Auch hier wurde tüchtig zugegriffen und die Qualität des Angebotenen sehr gelobt.

Karl-Heinz Totz dankte am späten Nachmittag, gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern, dem Vorsitzenden des Angelsportvereins Fischwaid Klaus Hübner und seinen fleißigen Helfern für die organisatorische Hilfe und wies auf die kommenden Veranstaltungen der SU hin. Als Nächstes ist eine Wanderung im Buchenwald bei Nohfelden am 14. Sept. geplant sowie am 26. Oktober eine Tagesfahrt mit dem Reiseunternehmen Künzer zum Hochseilgarten in Orscholz, verbunden mit einer Stadtführung in Saarburg und dem Besuch in einer Glockengießerei. Auch zu diesen Unternehmungen sind Gäste herzlich willkommen.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7