Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen urLandtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Fast 40 Teilnehmer nahmen an der vom Kreisverband der Senioren-Union des Kreises Birkenfeld angebotenen Herbstwanderung teil. Wie in den vergangenen Jahren war die von Vorstandsmitglied Karl-Heinz Seiler ausgewählte Wanderstrecke wieder ein Volltreffer. Sie führte dieses Mal in den Nachbarkreis St. Wendel.

20180914 113023Die Wanderer trafen sich in Nohfelden, wo sich einige bereits im Café Kelte - Katz zum Frühstück eingefunden hatten, um dann vom gemeinsamen Treffpunkt Sportplatz in Nohfelden aus, den ca. 5 km langen Rundweg zu begehen. Der fast ebene „Wanderweg Buchwald“ führte dann durch einen herrlichen Hochwald mit altem Baumbestand an Buchen, 250 Jahre alten Lärchen und Douglasien. Mittendrin, an der größten Douglasie Südwestdeutschlands einem Naturdenkmal mit über 4,50 Meter Umfang und über 60 Metern Höhe, wurde kurz verweilt. Der Umfang des Baumes kann nur mit mehreren Personenmit den Armen umfasst werden.

Diese Wanderung zeigte den Teilnehmern wieder einmal die Vorteile unserer Heimat mit ihren Möglichkeiten auf, sich nahezu überall in der gewaltigen Kraft der Natur zu erfreuen und um Gesundheit zu tanken. Mit einem gemeinsamen Essen im empfehlenswerten Landgasthof Mörsdorf in Neunkirchen fand dieser schöne Tag seinen Abschluss.

Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Karl-Heinz Totz, dankte dem „Wanderführer“ Karlheinz Seiler und allen Teilnehmern. Gleichzeitig wies er auf die am 26.10. 2018 stattfindende Tagesfahrt nach Orscholz und Saarburg hin, bei der noch einige Plätze verfügbar seien. Es ist ja bekannt, dass bei den beliebten Veranstaltungen der Senioren-Union Gäste immer herzlich willkommen sind.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7