Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen zur Landtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Alle Jahre wieder, es ist schon Tradition, feierte die Senioren-Union der CDU ihren gemütlichen Adventnachmittag. Gerade die Vorweihnachtszeit ist bestens geeignet, frohe und besinnliche Stunden im Kreise von Gleichgesinnten und Freunden in stimmungsvoller Atmosphäre zu verbringen.

Dankenswerterweise spendeten dazu auch in diesem Jahr die Mitglieder wieder eine Reihe schöner selbstgebackener Kuchen und Torten und begeisterten die fast 60 Gäste mit ihren Backkünsten. Der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Totz fand nur lobende Worte und dankte allen aktiven Frauen, insbesondere aber Ilka Klein, die erheblichen Anteil bei Organisation und Gestaltung der Feier hatte und wieder für jeden Teilnehmer ein kleines persönliches Geschenk bastelte.

Umrahmt wurde der stimmungsvolle Nachmittag durch Mundharmonika und Posaunenmusik. „Opa Erwin Birkenmaier und Enkel Pierre“, die seit Jahren mit ihrem musikalischen Können für weihnachtliche Stimmung sorgten und alle zum Mitsingen anregten, hatten diesmal sogar Verstärkung mit Dieter Lofi mitgebracht.

Die alte Tradition pflegend unterhielten Brigitte Gommert-Kohl, Karl-Heinz Totz und Heinz Wendel mit besinnlichen Geschichten die Gäste und ernteten dafür großen Applaus.
Mit einem herzlichen Dank an den VFL-Algenrodt mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Röske und seinen fleißigen Helfern, die neben dem Service auch mit der Herrichtung des festlichen Nebenraumes glänzten und den besten Wünschen für die kommende Zeit, ging ein erinnerungswerter Nachmittag zu Ende.

„Wir haben gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Freunden einen schönen Nachmittag erlebt, der uns schon auf die bevorstehenden Weihnachtstage festlich einstimmt“, meinten die Vorstandsmitglieder Rudi Gordner und Lothar Jockenhövel“ und sprachen damit den Anwesenden aus vollem Herzen.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7