Senioren-Union (SU) hatte Spaß beim Boulespiel in Niederbrombach

Sportlich ging es diesmal bei der Senioren-Union zu. Der Vorstand hatte auf die idyllisch gelegene und sehr gepflegte Anlage der Boulefreunde 05 Niederbrombach e.V. eingeladen und über 30 Mitglieder und Freunde nahmen diese erfreut an.

SU-Vorsitzender Karl-Heinz Totz begrüßte die Gäste und dankte Herrn Lothar Becker, dem Vorsitzenden des Boulevereins, dass dieser den Besuch ermöglichte. Nach einer kurzen Einweisung in die Spielregeln und der Auslosung der Mannschaften entwickelten die Senioren sportlichen Ehrgeiz und erzielten zum Teil sehr gute Ergebnisse für die jeweiligen Spielpaare.

Bei sehr angenehmem Wetter wurde nach einer kurzen Verschnaufpause mit Getränken sowie Kaffee und Kuchen eine zweite Runde gespielt. Am Ende des Turniers waren die Teilnehmer müde und meist zufrieden mit ihren sportlichen Leistungen und konnten die von Ulrich Hagemeister gebratenen Würste verköstigen. „Es hat Spaß gemacht beisammen zu sein, sich in der frischen Luft sportlich zu bestätigen, nette Gespräche zu haben und auch noch mit leckerem Essen versorgt zu werden“, war das Resümee der Teilnehmer.

Als nächste Aktivität werden wir am Freitag, dem 15. Oktober, so Vorsitzender Karl-Heinz Totz, eine seniorengerechten Herbstwanderung am Wasserwissenswerk in Kempfeld anbieten. Zudem wird auch eine Führung im Wissenswerk stattfinden. Zum Abschluss wird im Gasthaus Zuck in Schauren eingekehrt, um die verbrauchten Kalorien bei einem guten Essen wieder auffüllen. Bekannte und Freunde sind auch diesmal wieder herzlich willkommen.