Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen urLandtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Fast vierzig gut gelaunte Senioren konnte der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Totz an diesem wetterbegünstigtem Morgen auf dem Parkplatz des Bürgerhauses in Hinzerath begrüßen. Hier war Start und Ziel der alljährlich stattfindenden Herbstwanderung der Senioren-Union, die in diesem Jahr über ein ca. 7 km langes Teilstück der Traumschleife Baldenau ging.

Karlheinz Seiler hatte dieses landschaftlich schöne und fast ebene Teilstück, das 2009 als zweite Traumschleife des Saar-Hunsrück-Steigs eröffnet wurde, erkundet und so konnte es unter seiner Führung erwandert werden. Als Besonderheit erlebten die Teilnehmer auf dieser Strecke eine gelungene Kombination aus Naturerlebnis, Skulpturen und durch die angebotenen Bildtafeln erklärende Erläuterungen. Mit dieser einprägsamen Weise war es eine hilfreiche Information auf der ausgewiesenen Wanderstrecke. Überrascht wurden die Wanderer im Innenhof der Burgruine Baldenau, der einzigen um 1320 errichteten Wasserburg im Hunsrück, vom Burgfräulein Ilka Klein mit gutem Wein und Knabbereien. Dieses wurde sehr gerne angenommen, genau wie die erläuternden geschichtlichen Ausführungen zur Wanderstrecke und zur Burgruine Baldenau durch Karlheinz Seiler.

Vielleicht ist es ja auch ein herbstlicher Wandertipp für Interessierte, genau wie das Bauernhof Café Hunolsteiner Hof, in dem die Teilnehmer der Senioren-Union den schönen Tag bei einem guten Mittagessen, netten Gesprächen und notwendigen Getränken beendeten. Aber nicht ohne vorher durch Karl-Heinz Totz auf die nächste Veranstaltung hingewiesen zu werden, einer Tagesfahrt am 02.Oktober zur Marksburg, Lahnstein und Koblenz mit einer Seilbahnfahrt. Hier sind noch wenige Plätze im Bus frei, die auch gerne durch Gäste belegt werden können.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7