facebook logos PNG19752

A- A A+

Christlich Demokratische Union - Kreisverband Birkenfeld

Der CDU-Kreisverband Birkenfeld freut sich, dass der Parteitag in Hamburg Wirkung zeigt und die Union drei Prozentpunkte auf nunmehr 32% in der Wählergunst zulegt.

Als Delegierte war unsere Bundestagsabgeordnete Antje Lezius von den Mitgliedern des Kreisverband Birkenfeld beauftragt ihr Votum zur Wahl des neuen Parteivorstandes abzugeben. An ihrer Seite war der Kreisvorsitzende Christian Wilhelm ebenfalls nach Hamburg gereist.

Beide durften eine sehr spannende Wahl zum Parteivorsitz erleben. Der Kreisverband Birkenfeld beglückwünscht Annegret Kramp-Karrenbauer für ihre Wahl zur neuen Vorsitzenden. Möglicherweise gab die flammende Bewerbungsrede von AKK bei den delegierten den Ausschlag. Ebenso wie das knappe Wahlergebnis ist allerdings auch die Meinung zum Wahlausgang bei den CDU-Mitgliedern im Kreisverband differenziert. Es liegt nun an der neuen Bundesvorsitzenden nach der Ära Merkel ein neues Kapitel für die CDU zu beginnen. Es muss schnellstens gelingen die Sorgen und Wünsche der Unterstützer und Anhänger von Friedrich Merz in der Gestaltung ihrer Politik einzubinden. Der Kreisverband Birkenfeld wird sie nach besten Kräften dabei unterstützen.

Einen ersten strategischen Schachzug von ihr, das wertkonservative und wirtschaftsliberale Lager in Person des neuen Generalsekretärs Paul Ziemiak in der Pateiführung zu installieren, scheint bereits erste Früchte zu tragen.

Glückwünsche gehen ebenfalls an unsere Landesvorsitzende Julia Klöckner die mit einem sehr guten Wahlergebnis als stellvertretende Bundesvorsitzende bestätigt wurde, und den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf der ebenfalls wieder mit einem überwältigenden Votum in den Bundesvorstand gewählt wurde.

Mitmachen

Für uns im Bundestag

Antje Lezius, MdB

Wir setzen auf diesem Webauftritt Cookies ein, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.
Weitere Informationen Ok