Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen zur Landtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

So geht die Landes-CDU in den nächsten Landtagswahlkampf, mit Christian Baldauf als Spitzenkandidaten.

Das sind die Ergebnisse und Signale des Landesparteitags in Neustadt an der Weinstraße.

Geschlossen fuhren die fünf Delegierten des Kreisverbands Birkenfeld in die Pfalz. Noch auf dem Hinweg wurde trefflich über die Einschätzungen der Kandidaten debattiert.

Nach alphabetischer Reihenfolge durfte sich zunächst Christian Baldauf vorstellen. In einer flammenden Rede konnte er eine deutlich Mehrheit der Delegierten von sich überzeugen.
Er skizzierte u.a. zehn politische Eckpfeiler, die ihm besonders wichtig sind, die damit sicher die künftigen politischen Schwerpunkte der Landes-CDU bilden werden.

Dr. Marlon Bröhr, der in unserem Landkreis auch geschätzt und beliebt ist, zeigte im Anschluss eine sehr respektable Rede mit klaren politischen Vorstellungen. Auf diese Art und Weise wäre er mit seinen Ansätzen sicher auch eine Bereicherung für das künftige Wahlkampfteam.

Alles in allem ein fairer Wettstreit mit Gegnern, die sich gegenseitig respektierten und sich am Ende die Hand reichten. Ein besseres, demokratisches Signal der Einigkeit und Stärke der CDU kann es nicht geben. So kann es nun mit vereinten Kräften in den Wahlkampf gehen, um das "Gehampel der rotgrüngelben Ampel in Mainz endlich zu beenden“, wie Christian Baldauf am Ende trefflich feststellte.

Vormerken sollte sich jeder schon den politischen Aschermittwoch, am 26.02.2020. Hier wird Christian Baldauf voraussichtlich im Kreis zu Gast sein.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7