Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen zur Landtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Sehr geehrter Herr Nitsch,

über Ihren Kommentar zur Beigeordnetenfrage haben wir uns sehr gewundert und ich bin auch persönlich ein wenig verärgert, da Sie es eigentlich besser wissen müssten.

Es war durchaus kein einfacher Prozess, auch in der Argumentation nach innen in die Partei, um anschließend die Entscheidung zu treffen auf eine Kandidatur zum Bürgermeister der fusionierten Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen zu verzichten und Bürgermeister Weber, der den Fusionsprozess von Anfang an, auch weitgehend im Sinne der CDU, gemeinsam mit seiner Verwaltung, handwerklich solide umgesetzt hat. Deshalb trauen wir Uwe Weber am ehesten zu, die Zusammenführung der Verwaltungen über den 1.1.20 hinaus ohne große Reibungsverluste und unter Vermeidung unnötiger fusionsbedingter Kosten umzusetzen.

Diesen Fusionsprozess haben wir vor der Kommunalwahl als schwierige Zugfahrt beschrieben, bei der es keinen Sinn macht zu versuchen auf halber Strecke den Zugführer auszutauschen.
Als Unterstützung des Bürgermeisters im Fusionsprozess sehen wir den hauptamtlichen Beigeordneten als richtige, wichtige und angemessene Funktion. Und mit Ortwin Rech, der aus seinen Tätigkeiten im Schulwesen der Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen und als Geschäftsführer der Sozialstation Herrstein-Rhaunen schon lange sensible Aufgaben in der kommenden VG wahrnimmt, sehen wir als die richtige Person, und als wichtigen Unterstützer von Bürgermeister Weber bei dessen verantwortungsvollen Aufgaben.

[/pb_column][/pb_row]

CDU - Kreisverband Birkenfeld