Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen urLandtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Gut besuchter März-Stammtisch des Gemeindeverband Herrstein-Rhaunen in Allenbach im Hotel Steuer. Einige interessante Themen wurden diskutiert. Zum einen entstand ein reger Austausch wer und warum der kommende Bundesvorsitzende der CDU werden sollte. Eine große Mehrheit, von jung bis alt sprach sich für einen Neuanfang mit Friedrich Merz aus. Nach der langen und guten Kanzlerschaft verlangen gerade die Herausforderungen der heutigen Zeit klare Positionen und eindeutige Haltung. Dieses trauen die Freundinnen und Freunde der CDU Herrstein-Rhaunen am ehesten Friedrich Merz zu.

Aber auch die beiden ausgefallenen Verbandsgemeinderatssitzungen und die immer noch anstehende Wahl der Beigeordneten war ein Thema. Sehr erfreut sind vor allem die anwesenden Fraktionsmitglieder, dass entgegen der Meinung von Pro Hunsrück, Pro Region, LUB, Grüne und FDP sich in vielen Gesprächen zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen die Besetzung der Stelle des 1. Beigeordneten als Hauptamtliche Stelle sehr wohl als gute und angemessene Lösung ansehen.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7