Die Mitglieder der Frauen Union der CDU besuchten auf Anregung der Kreisvorsitzenden Bärbel Voigt-Stöcker, mit der (MdB) Antje Lezius das Gemeindepsychiatrische Zentrum mit dem Cafe KIS in der Bahnhofstrasse in Idar-Oberstein.

Petra Heidrich, die das Cafe Kis leitet informierte über ein sehr breites Angebot der Einrichtung, die sich in erster Linie mit Menschen mit psychischen Erkrankungen kümmert. Neben der wichtigen professionellen Hilfe bittet man den Hilfesuchenden auch die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen umso auch aus der Isolation heraus zu kommen und von der Gruppe zu profitieren. Im Durchschnitt sind bis zu 25 Personen in der Gruppe um an gemeinsamen, verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen.Besonders die Trommelgruppe liegt einigen Teilnehmern sehr am Herzen. Mit dem Spendenerlös bei Events unterstützen sie den Bau einer Schule in Afrika. Die Mitglieder der Frauen Union und Antje Lezius waren sehr begeistert vom Kaffee KIS und der Einrichtung und werden diese sehr gerne wieder am Tag der offenen Tür im September besuchen.

Nähere Einzelheiten auch unter:Www.lebenshilfe-Idar-Oberstein.de