Die Geschäftsstelle ist bis einschließlich 6.9.19 nicht besetzt.

Auf Einladung der CDU Stadtverbands Vorsitzenden Sabine Brunk trafen sich die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius, Landrat Dr. Matthias Schneider und der Idar-Obersteiner Oberbürgermeister Frank Frühauf mit den CDU Kandidaten für den Stadtrat, (Kommunalwahl 26.5.2019) zu einer ersten Wahlkampf Info Veranstaltung. Peter Simon Bürgermeister aD moderierte auf seine charmante Art die Veranstaltung.

So erklärten die drei Mandatsträger ausführlich den Kandidaten ihre verschiedenen Arbeiten im Bund, Kreis und der Stadt. Hier wurde besonders darauf hingewiesen, wie die einzelnen Themen ineinandergreifen und welche Synergien erzielt werden. Nachfolgend nur eine kleine Auswahl der angesprochenen Themen:

Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe, Infrastruktur, Digitalisierung, Bildung, Pflege, Medizinische Versorgung etc. haben höchste Priorität, damit der ländliche Raum auch in Zukunft wettbewerbsfähig ist. Thema Generationengerechtigkeit: geschuldet der Jugend. ?????

Aber auch die älteren Generationen darf man natürlich nicht vergessen.

So fordert die CDU Stadtbezirksgruppe Bollenbachtal die Kreissparkasse auf, einmal wöchentlich mit der rollenden Sparkasse die Ortschaften Kirchenbollenbach, Mittelbollenbach und Nahbollenbach aufzusuchen, damit auch nach der Schließung der KSK Zweigstelle die Versorgung der Bürger gewährleistet ist. Es kann auf keinen Fall akzeptiert werden, das die Bewohner von der KSK an die Zweigstelle in Weierbach und die Automaten im Globus verwiesen werden.

Die CDU setzt sich für die Anliegen der Bürger, denn es heißt GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN