Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen zur Landtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Auf Einladung der CDU Stadtverbands Vorsitzenden Sabine Brunk trafen sich die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius, Landrat Dr. Matthias Schneider und der Idar-Obersteiner Oberbürgermeister Frank Frühauf mit den CDU Kandidaten für den Stadtrat, (Kommunalwahl 26.5.2019) zu einer ersten Wahlkampf Info Veranstaltung. Peter Simon Bürgermeister aD moderierte auf seine charmante Art die Veranstaltung.

So erklärten die drei Mandatsträger ausführlich den Kandidaten ihre verschiedenen Arbeiten im Bund, Kreis und der Stadt. Hier wurde besonders darauf hingewiesen, wie die einzelnen Themen ineinandergreifen und welche Synergien erzielt werden. Nachfolgend nur eine kleine Auswahl der angesprochenen Themen:

Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe, Infrastruktur, Digitalisierung, Bildung, Pflege, Medizinische Versorgung etc. haben höchste Priorität, damit der ländliche Raum auch in Zukunft wettbewerbsfähig ist. Thema Generationengerechtigkeit: geschuldet der Jugend. ?????

Aber auch die älteren Generationen darf man natürlich nicht vergessen.

So fordert die CDU Stadtbezirksgruppe Bollenbachtal die Kreissparkasse auf, einmal wöchentlich mit der rollenden Sparkasse die Ortschaften Kirchenbollenbach, Mittelbollenbach und Nahbollenbach aufzusuchen, damit auch nach der Schließung der KSK Zweigstelle die Versorgung der Bürger gewährleistet ist. Es kann auf keinen Fall akzeptiert werden, das die Bewohner von der KSK an die Zweigstelle in Weierbach und die Automaten im Globus verwiesen werden.

Die CDU setzt sich für die Anliegen der Bürger, denn es heißt GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7