Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen zur Landtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Eine Periode von zwei Jahren geht rasant vorbei. Im Rückblick konnte der Sprecher, Christian Wilhelm, von zahlreichen kleinen und großen Aktivitäten berichten. Vor allem konnte er auch von einem erfolgreichen Kommunalwahlergebnis der CDU in Göttschied berichten. Mit einer Steigerung von fast fünf Prozentpunkten darf man auch etwas stolz sein. Mit dem Zukunftsworkshop Göttschied 2040 hat man im September neue, richtungsweisende Wege beschritten. Der große Zuspruch bestärkt den Vorstand auf diesem Weg weiterzumachen, um die Gemeinschaft in Göttschied zu stärken und den Stadtteil gerade für die Kinder und Enkelkinder weiterzuentwickeln.

Zuvor standen aber erst die Neuwahlen des Vorstands an. Christian Wilhelm als Sprecher, Thomas Gasper als sein Vertreter und Walter Mörtl als Beisitzer wurden alle einstimmig gewählt.
Mit Martin Heine und Peter Hussong sind wir auch weiterhin mit zwei stimmberechtigten Besitzern im Vorstand des CDU-Stadtverbands vertreten.

Die nächsten Veranstaltungen in Göttschied sind die traditionelle Weihnachtsfeier am 13. Dezember in der Gaststätte Alt Göttschied (bitte vormerken) sowie der Zukunftsworkshop Teil 2, voraussichtlich im Januar 2020.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7