Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen urLandtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Nach einem bewegtem Jahr, das für viele wieder rasend schnell vorbei ging, lud die CDU-Stadbezirksgruppe Göttschied zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier in die Gaststätte Alt Göttschied ein. Der Sprecher der Stadtbezirksgruppe, Christian Wilhelm, betonte, dass es ihm wichtig sei in einer weihnachtlich, gemütlichen Atmosphäre einmal gemeinsam Innezuhalten und bei einem guten Essen vielfältige Gespräche zu führen.

Zunächst wurde aber auch wieder an die Weihnachtsbotschaft erinnert. Die beiden neunjährigen Grundschülerinnen Cosima Frey und Elisabeth Wilhelm trugen gekonnt und fehlerfrei zwei Geschichten vom Christkind und dem amerikanischen Weihnachtsmann, wie sie der Welt das Licht und natürlich auch die Geschenke bringen, vor.

Nach einem kurzen Rückblick galt es v.a. auch schon nach vorne zu schauen. Der Sprecher gab einen Überblick zu den geplanten Themen in 2020. Die Termine werden in Kürze wieder zusammen mit dem vertrauten Göttschieder Müllblättchen für alle Bürgerinnen und Bürger in Göttschied veröffentlicht. Begeistert waren die zahlreichen Gäste von den kleinen, dekorativen Weihnachtsgeschenken, die die CDU-Stadtbezirksgruppe allen liebevoll schenkte.

Abschließend wünschte Christian Wilhelm allen eine gesegnete Weihnachtszeit und alle Gute für das kommende Jahr.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7