facebook logos PNG19752

A- A A+

Christlich Demokratische Union - Kreisverband Birkenfeld

Wie soll Göttschied im Jahr 2040 für unsere Kinder und Enkelkinder aussehen? Das war die Leitfrage des ersten Workshops im vergangenen September.

Zahlreiche Ideen und Wünsche wurden damals gesammelt. Zum Einstieg stellte der Moderator zunächst eine Zusammenfassung der vielen Ideen vor, die in insgesamt 12 Themenblöcke geclustert wurden. Im Weiteren ging es darum zunächst Prioritäten festzulegen. Jeder Teilnehmer konnte anhand farbiger Klebepunkte die eigenen Vorstellungen darstellen. Es ergab sich ein eindeutiges Bild.

Der große Wunsch aller ist es die Dorfgemeinschaft wieder zu stärken. Es ergab sich ein reger Austausch, wie dieses Ziel denn erreicht werden könnte. Die weiteren Themen konnten dann nur noch andiskutiert werden. Am Ende waren sich alle einig, dass im Vorfeld der kommenden Veranstaltung am Donnerstag, 03. September 2020 (bitte gerne vormerken) Vertreter aller Vereine und sonstigen Organisationen gezielt eingeladen werden sollen, um genau dieses wichtigste Thema miteinander voran zu bringen.

Mitmachen

Für uns im Bundestag

Antje Lezius, MdB

Wir setzen auf diesem Webauftritt Cookies ein, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.