Die Geschäftsstelle ist bis einschließlich 6.9.19 nicht besetzt.

Stadtverband Birkenfeld nominiert Miroslaw Kowalski als Kandidat für die Wahl zum Stadtbürgermeister und stellt die Kandidatenliste für den Stadtrat auf.

Die Mitglieder der CDU Birkenfeld sind von der Arbeit ihres Bürgermeisters überzeugt und haben ihn in ihrer Mitgliederversammlung einstimmig nominiert. Unter der Leitung vom Vorsitzenden Michael Seithel war die Wahl von Miro Kowalski eine schnelle Angelegenheit. Die versammelten Mitglieder möchten das Kowalski seine erfolgreiche Arbeit fortsetzt. Insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Herausforderungen, wie etwa der Erwerb der Liegenschaften der Heinrich-Hertz-Kaserne und deren erfolgreiche Vermarktung, bedarf es eines erfahrenen und in seinem Amt gefestigten Bürgermeisters. Experimente sind hier hier fehl am Platz. Darüber ist sich die CDU Birkenfeld einig. Wir wünschen Miroslaw Kowalski für die anstehende Wahl viel Erfolg und unterstützen unseren Kandidaten mit vollem Einsatz.

Darüber hinaus stellte der Stadtverband auch seine Kandidatenliste für die anstehende Stadtratswahl auf. Wir sind der Meinung eine sehr gute Mischung aus jung und weniger jung, aus erfahrenen Kommunalpolitikern und Neulingen gefunden zu haben. Lediglich unsere Frauenquote ist verbesserungswürdig. An dieser Stelle möchte der Vorstand alle Frauen aufrufen sich noch mehr in der Politik zu engagieren und sich für den Stadtrat oder andere Ämter zur Verfügung zu stellen. Frauen in der Politik ist ein schwer erkämpftes Gut. Gerade einmal 100 Jahre (19.01.1919) alt ist das Frauenwahlrecht in Deutschland! Also auf geht’s!

Hier die Kandidatenliste:

• 1. Miroslaw Kowalski