Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen urLandtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Zur vorweihnachtlichen Adventfeier lud die Senioren-Union in diesem Jahr in den kleinen Saal der VfL Turnhalle Algenrodt ein, der dank dem Vorsitzenden Wolfgang Röske und seinen fleißigen Helferinnen festlich hergerichtet war. Für mehr als 60 Gäste hatte das SU-Vorstandsteam mit ihrem Vorsitzenden Karl-Heinz Totz einen stimmungsvollen Nachmittag vorbereitet.

Nach der Begrüßung, die Karl-Heinz Totz mit einem weihnachtlichen Gedicht verband, konnten die Anwesenden unter vierzehn Kuchen und Torten, die alle von den Mitgliedern gespendet waren, sich ihre Lieblingsstücke auswählen und genüsslich schlemmen. Aber nicht nur der Bauch, auch Herz und Sinne wurden angesprochen. Dafür sorgten die beiden Musikanten Erwin und Pierre Birkenmaier mit Mundharmonika und stimmungsvoller Posaunenmusik. „Schon seit mehreren Jahren erfreuen uns Opa und Enkel Birkenmaier immer wieder bei unserer Adventfeier mit ihren gekonnt vorgetragenen Melodien“, bedankte sich der Vorsitzende. Sie unterstützten auch den sich spontan gebildeten Chor bei den gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern.

Ilka Klein hatte sich in diesem Jahr etwas besonders Schönes als Geschenk für die Gäste ausgedacht. Jeder Anwesende wurde mit einem von ihr handgefertigten Engel aus Silber mit Rosaquarz und liebevoll formulierten Wünschen bedacht. Eine weitere Gabe war das von ihr erarbeitete Notfall-Infoblatt, das dank seiner Größe in jedem Geldbeutel Platz findet. In ihm sind die Angaben zur Person, Hinweise auf Krankheiten, Medikamenteneinnahme, Unverträglichkeiten und vieles Andere mehr zu dokumentieren und kann damit in einer Notfallsituation Schlimmeres verhindern. Als letztes Geschenk erhielten die Anwesenden den druckfrischen Programmflyer für 2019, den Gerhard Bender, wie auch in den vergangenen Jahren, erarbeitet hatte.

Mit besinnlichen Geschichten unterhielten Irmgard Bender, Karl-Heinz Totz und Lothar Jockenhövel die Gäste und ernteten dafür großen Applaus. „Wir haben gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Freunden einen schönen Nachmittag erlebt, der uns schon auf die bevorstehenden Weihnachtstage festlich einstimmt“, meinten die Vorstandsmitglieder Rudi Gordner und Heinz Wendel und sprachen damit den Anwesenden aus vollem Herzen.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7