Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen urLandtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

„Zu einer „Golfrunde“ haben wir eingeladen, ich freue mich, dass mehr als 30 Mitspieler dabei sind“, begrüßte der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Karl-Heinz Totz die Anwesenden vor dem Golfplatz-Restaurant. Mit Golfrunde war aber nicht das Spiel gemeint, sondern eine Wanderung rund um den Golfplatz in Kirschweiler. Von hier aus bietet sich ein weiter Blick über die wunderschöne Hügellandschaft des Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Der von Vorstandsmitglied Karl-Heinz Seiler ausgesuchte Weg erstreckte sich über knapp fünf Kilometer und war von den Teilnehmern leicht zu bewältigen, da sich in ihm keine größeren Steigungen oder sonstige Schwierigkeiten befanden. Trotz des kalten und feuchten Winterwetters machte es Spaß dabei zu sein und sich mit gut gelaunten Mitwanderern locker zu unterhalten.

Nach knapp zwei Stunden war die Gruppe wieder am Ausgangspunkt ihrer Exkursion angelangt und ließ in den gepflegten Räumlichkeiten des Restaurants bei gutem Essen und interessanten Gesprächen den Tag ausklingen. Bevor sich die Teilnehmer jedoch verabschiedeten, informierte Karl-Heinz Totz über die nächsten Unternehmungen der Senioren-Union und lud die Gäste auch zu den Fahrten nach Straßburg zum Europa Parlament (27. und 28. März) und zur 6-Tages-Fahrt an die Nordsee (24. bis 29. Juni) ein. „Auch hierbei sind uns Gäste herzlich willkommen“, verabschiedete Karl-Heinz Totz die Mitglieder und Freunde der Senioren-Union.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7