Liebe Besucherinnen und Besucher des Online Angebotes des CDU-Kreisverband Birkenfeld,

zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht!

Die letzten Tage und Wochen waren und sind in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Und ich meine die Welt wird danach eine andere sein.

Die geplante, erste Sitzung des Kreisvorstands nach dem Kreisparteitag mit Neuwahlen hatten wir wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig abgesagt. Auch den am 3.4. geplanten Nominierungsparteitag unserer Kandidaten/Kandidatinnen zur Landtagswahl 2021 haben wir abgesagt.

Wie und wann es konkret mit der kommunalpolitischen Arbeit im CDU-Kreisverband weitergehen kann, ist derzeit nicht absehbar. Informieren Sie sich doch bitte weiterhin auf dieser Homepage.

Unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor geöffnet und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Bleibt Sie alle gesund und denken Sie bitte immer daran: 2m Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Herzliche Grüße,

Christian Wilhelm, Vorsitzender CDU-Kreisverband Birkenfeld

Unsere Homepage wird zurzeit inhaltlich und datenschutzrechtlich überarbeitet.

In Kürze stehen Ihnen wieder alle Informationen im gewohnten Umfang zur Verfügung.

So schön kann Heimat sein. Zu dieser Feststellung kamen die Teilnehmer an der jährlichen Herbstwanderung der Senioren-Union der CDU des Kreises Birkenfeld. Karl-Heinz Seiler hatte als bewährter Wanderführer wieder eine ansprechende Strecke, diese Mal durch das Trauntal bei Börfink, ausgewählt.

Obwohl schlechtes Wetter angekündigt war, ließen es sich rund 30 „Wanderwillige“ nicht nehmen, den Rundweg von etwa 5 km in Angriff zu nehmen. Alle waren von der herbstlich geprägten Landschaft und der guten Luft auf unserem, zum Nationalpark gehörenden Trauntal –Höhenweg, begeistert.

Auch dieses Mal wählte Karlheinz Seiler einen seniorengerechten Weg aus, der keinen überanstrengte, aber Freude über das Erreichte vermittelte. Dazu durfte natürlich auch ein gemütlicher Abschluss mit einem gemeinsamen Essen nicht fehlen. Wieder einmal wurde allgemein festgestellt, dass in dem sehr empfehlenswerten und gastfreundlichen Forellenhof Trauntal Preis und Leistung stimmen. Vorweg erläuterte die Chefin, Frau Windsberger, in einem sehr interessanten und lebendigen Vortrag den Zuhörern ihre Fischzucht und gab dadurch einen Einblick, in die manchmal doch mühsame und schwere Arbeit eines Fischmeisters.

Erfreulich ist auch, dass sich wieder eine Anzahl von Mitgliedern und Freunden unserer Senioren - Union, die nicht mitwandern konnten, im Forellenhof einfanden, um gemeinsam mit den Wanderern am weiteren Zusammensein teilzunehmen und rege Unterhaltungen zu führen.

Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Karl-Heinz Totz dankte allen die dabei waren, insbesondere dem Vorstandsmitglied der Senioren -Union Karl-Heinz Seiler, für die gute Organisation und verwies auf die nächste Veranstaltung, der öffentlichen Mitgliederversammlung am 12.11. um 15:00 Uhr in der Stadenhalle Tiefenstein, mit anschließendem kostenlosen Vortrag von Professor Dr. Roland Palmer zu Thema „ Unser Farbiges Leben“, auch hierzu sind wieder interessierte Gäste herzlich willkommen.

CDU - Kreisverband Birkenfeld

Kobachstraße 7