facebook logos PNG19752

A- A A+

Christlich Demokratische Union - Kreisverband Birkenfeld

So schön kann Heimat sein. Zu dieser Feststellung kamen die Teilnehmer an der jährlichen Herbstwanderung der Senioren-Union der CDU des Kreises Birkenfeld. Karl-Heinz Seiler hatte als bewährter Wanderführer wieder eine ansprechende Strecke, diese Mal durch das Trauntal bei Börfink, ausgewählt.

Obwohl schlechtes Wetter angekündigt war, ließen es sich rund 30 „Wanderwillige“ nicht nehmen, den Rundweg von etwa 5 km in Angriff zu nehmen. Alle waren von der herbstlich geprägten Landschaft und der guten Luft auf unserem, zum Nationalpark gehörenden Trauntal –Höhenweg, begeistert.

Auch dieses Mal wählte Karlheinz Seiler einen seniorengerechten Weg aus, der keinen überanstrengte, aber Freude über das Erreichte vermittelte. Dazu durfte natürlich auch ein gemütlicher Abschluss mit einem gemeinsamen Essen nicht fehlen. Wieder einmal wurde allgemein festgestellt, dass in dem sehr empfehlenswerten und gastfreundlichen Forellenhof Trauntal Preis und Leistung stimmen. Vorweg erläuterte die Chefin, Frau Windsberger, in einem sehr interessanten und lebendigen Vortrag den Zuhörern ihre Fischzucht und gab dadurch einen Einblick, in die manchmal doch mühsame und schwere Arbeit eines Fischmeisters.

Erfreulich ist auch, dass sich wieder eine Anzahl von Mitgliedern und Freunden unserer Senioren - Union, die nicht mitwandern konnten, im Forellenhof einfanden, um gemeinsam mit den Wanderern am weiteren Zusammensein teilzunehmen und rege Unterhaltungen zu führen.

Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Karl-Heinz Totz dankte allen die dabei waren, insbesondere dem Vorstandsmitglied der Senioren -Union Karl-Heinz Seiler, für die gute Organisation und verwies auf die nächste Veranstaltung, der öffentlichen Mitgliederversammlung am 12.11. um 15:00 Uhr in der Stadenhalle Tiefenstein, mit anschließendem kostenlosen Vortrag von Professor Dr. Roland Palmer zu Thema „ Unser Farbiges Leben“, auch hierzu sind wieder interessierte Gäste herzlich willkommen.

Mitmachen

Für uns im Bundestag

Antje Lezius, MdB

Wir setzen auf diesem Webauftritt Cookies ein, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.