Karl-Heinz Totz als Vorsitzender der Senioren-Union Koblenz-Montabaur im Amt bestätigt

Im Rahmen des Bezirksdelegiertentages der Senioren-Union Koblenz-Montabaur in Dieblich wurde unter anderem eine neuer Vorstand gewählt. Viele Ehrengäste bekundeten mit ihrem Beisein den Stellenwert dieser CDU Vereinigung der über 60 jährigen und sparten in den Grußworten nicht mit Lob und Anerkennung für die bisherige Arbeit des Bezirksvorstandes.

Der alte neue Bezirksvorsitzende Karl-Heinz Totz begrüßte MdEP Ralf Seekatz, MdL und Vizelandtagspräsident Matthias Lammert, MdL Anette Moester, die zur Landtagsarbeit referierte, MdL und Bezirksvorsitzender der Jungen-Union Thorsten Welling, Hubertus Stawik Bezirksvorsitzender Senioren-Union Rheinhessen-Pfalz, Heinz Peter Mertens Bezirksvorsitzender der CDU Mittelstandsvereinigung und den Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Senioren-Union Sanitätsrat Dr. med. Fred Holger Ludwig, der auch die Neuwahl durchführte.

Neben den geschilderten Schwerpunkten der bisherigen Vorstandsarbeit forderte Totz in seinem Tätigkeitsbericht endlich auf Kreisebene ein Seniorenamt einzuführen. Bei der immer größer werdenden Anzahl älterer Mitbürger ist es an der Zeit für diese ein gesondertes Amt zu haben, damit unter dem Motto „alles unter einem Dach“ nur eine Stelle für behördliche Belange von Senioren zuständig ist. Er forderte die anwesenden Mandatsträger auf, diese Notwendigkeit zu unterstützen und erläuterte gleichzeitig die mögliche praktische Durchführung.

Gewählt wurden:

• Bezirksvorsitzender Karl-Heinz Totz, Idar-Oberstein
  • Stv. Vorsitzende und Mitgliederbeauftragte Ilka Klein, Dickesbach
  • Stv. Vorsitzender Friedrich Schwarz, Laudert
  • Schriftführer Anton Reiter, Mayen
  • Beisitzer: Monika Artz, Koblenz; Rudi Bettscheider, Mendig; Gerlinde Born, Diez; Horst Föller, Daaden; Helga Fürst, Rüber; Karl Otto Gippert, Briedel; Renate Hargarter, Diez; Wendelin Hoffmann, St. Goar; Hubertine Kammerscheid, Bell; Ruth Köfer, Neuwied: Dieter Lukas, Niederzissen; Paula Maria Maaß, Rennerod; Helmut Schlabach, Kirchen; Rolf Stöcker, Bad Neuenahr-Ahrweiler; Wolfgang Wagner, Schöneberg